standgasfahrer Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Guten Tag, bin momentan am Einstellen meine E-Zündung (Pinasco FT) und es gibt Unklarheiten. Mein Setup sollte 19° Vorzündung verlangen. Nach Rücksprache mit dem großen österreichischen Vespahändler muss die Zündung auf 23° mit erhöhtem Standgas abgeblitzt werden - wurde auch gemacht. Wenn sich die Zündung nun um 8°(8°Info aus den Foren, 6-7° lt. Händler) verstellt, liege ich bei 15° bzw 16-17°. Lt. dem beigelegten Diagram vom Hersteller verstellt sich die Zündung erst ab 4000rpm und dann auch max. um 4° Ich vermute mein Motor hat die Spitzenleistung auch zwischen 6000-6500rpm Ich weiß nun leider nicht was richtig ist und von welchen Werten ich ausgehen sollte. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich den Roller optimal einstelle. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb standgasfahrer: ... 23° mit erhöhtem Standgas abgeblitzt werden - wurde auch gemacht. Wenn sich die Zündung nun um 8°(8°Info aus den Foren, 6-7° lt. Händler) verstellt, liege ich bei 15° bzw 16-17°. Lt. dem beigelegten Diagram vom Hersteller verstellt sich die Zündung erst ab 4000rpm und dann auch max. um 4° laut Diagramm verstellt die Zündung um 8° (23° - 15°) auf 27° blitzen => 19° vz Bearbeitet 1. September 2018 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 4 Minuten schrieb bork: auf 27° blitzen => 19° vz ab 8000 U/min.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) ich würde es so blitzen, dass bei der drehzahl des maximalen drehmoments bzw. der maximalen leistung 19 grad anliegen. ABER eigntlich würde ich mit fixem zeitpunkt fahren. Bearbeitet 4. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ich hab' meinen Smart Booster so geblitzt, dass ich in dem Bereich, in dem ich mich hauptsächlich und länger bewege (~80-90km/h bei rund 6500 Umdrehungen), etwa 18° anliegen habe. Auf Kurzstrecke hat man immer wieder wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Auf Langstrecke hält man Drehzahl bzw. Geschwindigkeit auch mal länger und genau dann möchte ich, dass die Kiste keinen zu frühen ZZP hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 The one and only manual vom Papst Frits Overmars 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Sehr geiler, lehrreicher Scheiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hier noch ein ZZP-Schmankerl ... Leerlauf- bzw. Standgas-Stabilisator a la gertax: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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