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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, 

 

einem Bekannten ist am Zylinderkopf eine metallener Druckleitung geplatzt. Nun hat er - trotz Explosionszeichnung - Probleme, das Teil zu bestellen wel keiner weiß, wie es richtig heißt. Die Schrauberfirma hat empfohlen, das Ding einfach Abzudichten, das würden die immer so machen. Seitdem hat der Roller wohl besseren Anzug. Trotzdem qill er das Teil gern ersetzen. Die Leitung führt oben aus dem Zylinderkopf irgendwo in die Karosserie (noch weiter oben wenn ichs richtig verstanden hab). Kann jemand weiter helfen?

 

Danke im Voraus!

Jo

 

 

20180803_121004.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mag doch sein, dass hier irgendwer neben der Vespa noch was anderes fährt. Vielleicht hab ich ja Glück :)

 

Ach so, falls nicht: kennt wer ein gutes Forum für China Roller? 

Bearbeitet von jorato
Geschrieben

Ich frag nochmal anders: wenn IHR mit der eigenen Vespa rechts glücklich wärt zu dieser im GSF auch gut beraten würdet und Euch dann ein Freund um Hilfe mit seinem REX Roller bittet, wo würdet Ihr fragen? Oder schließen sich für Euch REX Roller und Freundschaft generell aus? :sigh:

Geschrieben

Frag doch mal im Flachenpfandforum nach,da werden wohl Rex Fahrer zu finden sein.

 

Da kriegste auch direkt Tips,wie du deinem "Freund" ne Anhängerkupplung mit Rödeleldraht an die Karre basteln kannst.

Nummenschild aufm Pappkarton,eh klar.

  • Haha 1
Geschrieben

Lieber jorato,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, deswegen bekommst Du auch eher wenig hilfreiche Antworten hier. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

  • Thanks 1
Gast
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  • Beiträge

    • Europaweit nennt sich das SIS Register, ist das Schengener Informationssystem, das erstreckt sich über den Schengenraum. Hab das mit nem Audi A6 durch… Hatte ich 2012 gekauft, der letzte Besitzer kam aus Italien. 3 Monate nach Zulassung auf meinen Namen, kam der Anruf von der Kripo, dass mit dem Auto was nicht stimmt. Ich konnte das Auto zwar behalten, da es kein Diebstahl war, sondern Betrug (scheinbar wurde das Fahrzeug in Italien mit Blüten bezahlt) Aber der Eintrag im SIS Register ist geblieben. Hatte zwar ein Schreiben bekommen, dass ich in DE rechtmäßiger Besitzer bin, aber im Ausland hätte das Probleme gegeben. Der Karren war damals 3,5 Jahre alt. Hab den dann knapp 10 Jahre ohne Probleme gefahren, bis mir endlich jemand in die Seite reingefahren ist, so dass der Karren ein Totalschaden war. Denn verkaufen konnte ich das Auto nicht, bzw. hätte ich dazusagen müssen, dass nach dem Karren Europaweit gefahndet wird… also eigentlich unverkäuflich.
    • lass dich nicht verwirren, du bist ganz richtig. Die dunkle (Schatten) Stelle ist die besagte Schanze  
    • Jap du hast recht ging um diese Auslass Schanze ich erinnere mich wieder…     
    • ….. weiß dass immer der oder die nächste kommt 
    • Nein natürlich nicht  Stimmt das hattest du schon irgendwo mal geschrieben, war nur fasziniert von der Randschichthärte, mehr nicht...     Aber das mit den Piaggio Wellen kann ich bisher noch nicht bestätigen. 2 meiner Übungswellen waren original PX 125 und Cosa 200 die beim auspressen des HZ's auch sehr viele tiefe Riefen hinterlassen haben.   Bei den beiden ist die Induktionshärtung aber sehr weich, ich kann die mit einer Reisnadel problemlos anreisen ohne wirklich Widerstand zu haben. Bei der SIP hingegen merkt man sofort die Härte und es sind nur Oberflächen Kratzer möglich, man kommt nicht ins Material hinein.   Kann mir nicht vorstellen dass bei deinen Wellen so weich ist, hier waren ja bei der Testwelle überhaupt keine Riefen vom Auspressvorgang vorhanden.   Sorry für Oftopic...
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