Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb maxo:


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

 

Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach.

Habe 39er VHSB.

Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas.

Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach.

Habe 39er VHSB.

Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas.

Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist.

Nadelclip sollte das Standgas niemals beinflussen. 

Tricky ist immer den Gaser bei 1/8-1/4 gas sauber ab zu stimmen, wo man sich im Cruise Modus befindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 17:24 schrieb Marty McFly:

 

Zusätzlich bin ich mit der Elektrik immer noch am rätseln, da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme. Weiß jetzt nicht, ob der einfach nen Hau weg hat oder ob ich mich zu blöd dran stelle. :wallbash:

 

Der Regler war's.

Mit dem mit der VMC Zündung mitgelieferten Regler funktioniert jetzt endlich alles.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ist jetzt auch im Trockenen und Zündung endlich abgeblitzt.

 

Leider ist mir (warum auch immer, kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie das überhaupt passieren konnte) eine der Hülsen vom Zylinderkopf mitsamt Unterlegscheibe und Mutter abhanden gekommen. :censored:

Jetzt heißt es wieder Zwangspause, bis Ersatz da ist.

IMG_20190503_140622_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

Wie groß sind die? Da findet man gleich mal wo Ersatz. Ich nehm für die Zentrierhülsen immer ein Alurohr mit 6x1mm und bohr das dann auf 7mm auf. 

 

15,8 außen, 7,2 innen, 6 hoch

 

Von der Stange gibt's da leider nichts, da muss dann gebastelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Heute noch mal ein wenig versucht, den Vergaser einzustellen für den Dyno Day morgen. Wirklich weiter bin ich aber nicht gekommen, es geht wohl kein Weg an einem vor Ort Termin beim @ludy1980 vorbei gehen. :satisfied:

wo hackts denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb egig:

ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist 

 

Ja, so habe ich das eigentlich auch verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur mal ein kleines Lebenszeichen hier...

 

Bin immer noch mit dem "High Tech" VSHB beschäftigt, der sich doch nicht ganz so easy abstimmen lässt wie erhofft.

 

In dem Rahmen bin ich jetzt aber schon einiges an km (ca. 150) testweise gefahren. :-D

 

So langsam hoffe ich aber, dass ich bei dem Kapitel ans Ende gelange und dann endlich die nächsten Schritte machen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwischenstand:

 

Nach Konsultation von @ludy1980 wurde das konkret, was ich vorher nur mal vage in Erwägung gezogen, aber nie wirklich wahrhaben wollte:

Die Zündung hat wohl nen Schaden, deswegen die Probleme bei hohen Drehzahlen. Da kann ich dann natürlich HDs reinmachen wie ich will, ganz sauber läuft es einfach nie.

 

Also dann einmal neu bitte.

 

Als weitere Kleinigkeit: Mein Ventil schleift vorne minimal am Bremssattel. Da es da eh überall sau eng zugeht die Frage, was man da sinnvoll tun kann. Sattel etwas abschleifen an der Stelle, oder gibt es noch "nicht-russische" Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bremse: Hab jetzt minimal den Sattel an der problematischen Stelle abgeschliffen und zusätzlich das Ventil mit einer Gummi-Durchgangstülle versehen, was dann genau am Durchgang liegt, so kommt es auch noch etwas weg vom Sattel.

Thema Zündung: Habe in dem Zusammenhang noch den Rundlauf der Kurbelwelle außen am Konus gemessen. Ergebnis: Knapp über 3 Hundertstel. Ich weiß, dass es weniger sein sollte. Aber was bedeutet das konkret? Kann dadurch die Zündung kaputt gegangen sein? 

Ist der Spalt zwischen ZGP und Lüfterrad wirklich so klein, dass es da zu Kollisionen kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ;-)

und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mediakreck:

Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ;-)

und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. 

 

 

 

Graue Haare hab ich eh schon mehr als genug. :-D

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich den Motor zusammen lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue Zündung ist drauf und jetzt läuft das Ganze auch wie erhofft.

Anscheinend hatte das Ding fast von Anfang an irgend einen Schaden, denn jetzt kann man auch so Abdüsen, wie überall beschrieben wird. :whistling:

Zum Fahren ist das jetzt schon sehr geil, demnächst kommt dann Prüfstand und danach der offizielle Teil.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information