Marty McFly Geschrieben 24. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 43 Minuten schrieb maxo: Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse. Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern. Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht? Du fährst einen 38er VHSB? 272 DQ kommt mir arg groß vor. Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen. Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach. Habe 39er VHSB. Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas. Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 36 Minuten schrieb Marty McFly: Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach. Habe 39er VHSB. Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas. Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist. Nadelclip sollte das Standgas niemals beinflussen. Tricky ist immer den Gaser bei 1/8-1/4 gas sauber ab zu stimmen, wo man sich im Cruise Modus befindet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 58 Minuten schrieb egig: Nadelclip sollte das Standgas niemals beinflussen. Tricky ist immer den Gaser bei 1/8-1/4 gas sauber ab zu stimmen, wo man sich im Cruise Modus befindet Cruise Modus mit dem Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2019 Am 23.4.2019 um 17:24 schrieb Marty McFly: Zusätzlich bin ich mit der Elektrik immer noch am rätseln, da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme. Weiß jetzt nicht, ob der einfach nen Hau weg hat oder ob ich mich zu blöd dran stelle. Der Regler war's. Mit dem mit der VMC Zündung mitgelieferten Regler funktioniert jetzt endlich alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Top , was macht der vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 6 Minuten schrieb ludy1980: Top , was macht der vergaser? Da bin ich noch nicht weiter gekommen. Hab noch den Motor von der Sprint gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Marty McFly: Da bin ich noch nicht weiter gekommen. Hab noch den Motor von der Sprint gewechselt. Genau, wir wollen am Tag der Arbeit ja noch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Vergaser ist jetzt auch im Trockenen und Zündung endlich abgeblitzt. Leider ist mir (warum auch immer, kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie das überhaupt passieren konnte) eine der Hülsen vom Zylinderkopf mitsamt Unterlegscheibe und Mutter abhanden gekommen. Jetzt heißt es wieder Zwangspause, bis Ersatz da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wie groß sind die? Da findet man gleich mal wo Ersatz. Ich nehm für die Zentrierhülsen immer ein Alurohr mit 6x1mm und bohr das dann auf 7mm auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Mediakreck: Wie groß sind die? Da findet man gleich mal wo Ersatz. Ich nehm für die Zentrierhülsen immer ein Alurohr mit 6x1mm und bohr das dann auf 7mm auf. 15,8 außen, 7,2 innen, 6 hoch Von der Stange gibt's da leider nichts, da muss dann gebastelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Der Ludt hat doch ne Drehbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 36 Minuten schrieb krankerfrank: Der Ludt hat doch ne Drehbank Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wer ist hier der Ludt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb ludy1980: Wer ist hier der Ludt? So ein Typ ausm Gau, komischer kerl..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Hülse Check! Danke an den Herrn mit der Drehbank. Bearbeitet 4. Mai 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb Marty McFly: Hülse Check! Danke an den Herrn mit der Drehbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Danke @Udo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Heute noch mal ein wenig versucht, den Vergaser einzustellen für den Dyno Day morgen. Wirklich weiter bin ich aber nicht gekommen, es geht wohl kein Weg an einem vor Ort Termin beim @ludy1980 vorbei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Heute noch mal ein wenig versucht, den Vergaser einzustellen für den Dyno Day morgen. Wirklich weiter bin ich aber nicht gekommen, es geht wohl kein Weg an einem vor Ort Termin beim @ludy1980 vorbei gehen. wo hackts denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb egig: wo hackts denn? Letztens hat ND 49 halbwegs gepasst, jetzt ist sie auf einmal deutlich zu mager. Falschluft aktuell ausgeschlossen (Bremsenreiniger-Test). Ich habe aktuell aber nur bis Größe 51 hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb egig: ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist Ja, so habe ich das eigentlich auch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Nur mal ein kleines Lebenszeichen hier... Bin immer noch mit dem "High Tech" VSHB beschäftigt, der sich doch nicht ganz so easy abstimmen lässt wie erhofft. In dem Rahmen bin ich jetzt aber schon einiges an km (ca. 150) testweise gefahren. So langsam hoffe ich aber, dass ich bei dem Kapitel ans Ende gelange und dann endlich die nächsten Schritte machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Zwischenstand: Nach Konsultation von @ludy1980 wurde das konkret, was ich vorher nur mal vage in Erwägung gezogen, aber nie wirklich wahrhaben wollte: Die Zündung hat wohl nen Schaden, deswegen die Probleme bei hohen Drehzahlen. Da kann ich dann natürlich HDs reinmachen wie ich will, ganz sauber läuft es einfach nie. Also dann einmal neu bitte. Als weitere Kleinigkeit: Mein Ventil schleift vorne minimal am Bremssattel. Da es da eh überall sau eng zugeht die Frage, was man da sinnvoll tun kann. Sattel etwas abschleifen an der Stelle, oder gibt es noch "nicht-russische" Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Musst mal schauen es gibt Schläuche wo das ventil anders gebogen/kürzer ist. Glaub der Mike hatte da alle durch probiert, frag den mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Thema Bremse: Hab jetzt minimal den Sattel an der problematischen Stelle abgeschliffen und zusätzlich das Ventil mit einer Gummi-Durchgangstülle versehen, was dann genau am Durchgang liegt, so kommt es auch noch etwas weg vom Sattel. Thema Zündung: Habe in dem Zusammenhang noch den Rundlauf der Kurbelwelle außen am Konus gemessen. Ergebnis: Knapp über 3 Hundertstel. Ich weiß, dass es weniger sein sollte. Aber was bedeutet das konkret? Kann dadurch die Zündung kaputt gegangen sein? Ist der Spalt zwischen ZGP und Lüfterrad wirklich so klein, dass es da zu Kollisionen kommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ) und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. Bearbeitet 29. Juni 2019 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb Mediakreck: Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ) und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. Graue Haare hab ich eh schon mehr als genug. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich den Motor zusammen lassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Neue Zündung ist drauf und jetzt läuft das Ganze auch wie erhofft. Anscheinend hatte das Ding fast von Anfang an irgend einen Schaden, denn jetzt kann man auch so Abdüsen, wie überall beschrieben wird. Zum Fahren ist das jetzt schon sehr geil, demnächst kommt dann Prüfstand und danach der offizielle Teil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Nach ca. 100 km Fahrspaß gestern wieder Rückschlag: Mitten beim fahren ging der Motor aus. Kein Funke mehr. Bin gespannt, was es diesmal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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