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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

kann mir jemand nen' Tip geben bzw. was sollte man anpassen?

 

Verbaute Teile :

 

Drehschieber Mikuni Tmx 30 er

Kaba Langhubwelle 60mm

Malossikopf ausgedreht von Gravedigger

kurzer 4 er Gang

S&S Newline Auspuff

PK Lüfterrad

 

 

da mein alter Zylinder nach einer längeren Tour platt ist ( 15 Jahre alt Kolben defekt) ist die Überlegung nach einem neuen MHR Zylinder und einer Pinasco Flytech Zündung. Oder neuer Kolben und Pk Lüfterrad behalten??

 

Danke für Eure Tips im Voraus !!

 

Gruß

Geschrieben

Habe ähnliches Setup....

 

habe einfach den MHR draufgesteckt (FUDI) um auf 1.0-1.2 Quetschspalte zu kommen.

 

Steuerzeiten hatte ich nie gemessen.... 

 

Abgedüst und fertig... läuft sauber und zuverlässig

Geschrieben

Habe ich anfangs auch so gemacht. Nur Zylinder (inkl. Kopf) getauscht, Hub mit Kopfdichtung ausgeglichen und eingestellt.

war sehr zufrieden damit!

 

... auf die Zündung würde ich erstmal verzichten

Geschrieben

Wie verhält sich das mit den Überströmern am Gehäuse, wenn man auf Malle alt gefräst hat zu MHR? Passt das oder muss man schweißen und neu fräsen, damit das wieder passt? 

Geschrieben

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Geschrieben (bearbeitet)

Steck das erstmal so und bei der nächsten Motorspaltung kannst die ÜS ja exakt anpassen.  Denke nicht das dank des offenen Kolbens CVF oder wie das heißt, spürbar mehr Leistung abwirft, im Standart Trimm.

 

Weder für den Sport noch für MHR muss geschweißt werden.

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb collyn:

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Brauche für ein MHR 221 Neuaufbau ein Gehäuse und könnte eins kaufen, was auf Malle Alt gefräst wurde. Daher meine Frage ob ich am Gehäuse ersteinmal Material aufbringen muss um dann optimal an MHR anzupassen oder ob das sich auch ohne extra Material ausgeht. Sind die vom MHR an anderer Position oder nur größer? Noch mehr wegnehmen ist ja kein Problem

Geschrieben

So oder so, auf der Limaseite bitte an den ÜS aufpassen, dass nicht zu viel weggenommen wird, ist sonst zu wenig Material da wenn ich mich Recht entsinne, könnte knapp werden mit dem Abdichten.

 

S&S Newline, bin mir nicht sicher ob der lieber Kodi oder Fudi möchte beim MHR?!

Geschrieben

Wenn Du 60'er Welle fahren willst, würde ich den normalen MHR (also nicht den 221) nehmen. Du kannst dann mit den Dichtungen spielen und hast bezügl. der Steuerzeiten mehr Möglichkeiten.

MHR-Überströmer sind größer, so dass das Gehäuse angepasst werden kann. Nimm' dabei aber einen Doppelzirkel zur Hand, damit Du, wie Nick K. schon sagt, nicht durchbrichst. 

 

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    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
    • Hallo   Suche einen Metalplast Spiegel rund. Bitte alles anbieten.    Besten Dank im voraus   Schöne Grüße 
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