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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespa_px:

Und noch 2 ganz kleine klicks magerer gestellt.

Wie jetzt? Vollgas und Zündkerze checken ist Bereich Hauptdüse. Was hast Du verstellt? Aber Glückwunsch, das der Hocker wieder läuft:cheers:

Geschrieben

Hallo 

 

Vollgas naja laut tacho so um die 95kmh und danach fahr ich garage und schau mir Zündkerze an .

 

Sie war leicht öl an gewinde und etwas rehbraun.

Da hab ich wirklich nur ein ganz kleinwenig magerer gestellt und danach tanke zum volltanken und luftdruck.

 

Sie hat sehr sauber am gas gezogen.

Die Bedüsung passt super und ich bin froh keine angst zu haben das ich wieder stehen bleibe.

 

ich bin kein Profi oder Mechaniker der sich mit Vergaser und Düsen auskennt.

Ich fahre spüre wie sie läuft und am gas hängt.

Und nach den über 30km am stück Zündkerze angeschaut.

Ich lese hier viel und kann nur Tips entgegen nehmen und ratschläge umsetzen.

 

 

Geschrieben

Wenn Du die HD bei Vollast checken willst, fahr circa 2 km Vollgas, wirklich ALLES WAS GEHT, am besten leicht bergauf. Dann, WENN NIX MEHR KOMMT, Gas zu, Zündung aus, Kupplung ziehen, ausrollen, alles gleichzeitig. Kerze checken. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Hallo 

Im Prinzip hab ich das ja gemacht.

Von Weer nach Wattens ca 2.5km leicht steigende gerade.

Und ich wohn ja gleich am Anfang von Wattens

 

ein kleiner kreisverkehr nur dazwischen und 30m bis zu meiner tiefgarage.

verzögerung wäre ca 45sec.

 

Aber ich bräuchte jemand der das mit meiner px macht.jemand der sich damit auskennt und die Erfahrung dafür hat.

der sagt das must du ändern wechseln.

 

HD ist 102 ich bekomm ja diese woche so hoffe ich . die kmt düsen mit HD 102 und HD 104

Geschrieben

Sodala heute wieder mega viel gefahren und auch probiert.

hab den neuen Düsenstock von Kmt eingebaut und auf nebendüse 55 / 160 gewechselt statt 52 / 140 .

gemischschraube etwas magerer und jetzt läuft sie wie sie soll.

 

Zuvor mit müh und not knapp 90kmh und mit gegenwind 85kmh.

 

Jetzt mit starken gegenwind volllast 90kmh und ohne gegenwind 105kmh.

 

von unten raus sehr flott .

hab leerlaufschraube nach tausch ganz reingedreht und schnelle gasstösse gegeben.dabei gehört wie drehzahl wieder gesunken ist.

leerlauf eingestellt und auch da gasstösse und sie geht Sofort auf standgaszurück .

 

Mir passts jetzt super und sie bleibt nicht mehr stehen oder stirbt ab.

 

Gruss Gordon

 

Das Topic kann hiermit geschlossen werden .Die Ratschläge sind Dankend alle angenommen worden.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb vespa_px:

hab den neuen Düsenstock von Kmt eingebaut und auf nebendüse 55 / 160 gewechselt statt 52 / 140 

HD & ND sind aber nicht von KMT? Ich frage, da es m.W.n. KMT nicht für den Si gibt.

Ist jetzt eigentlich klar, was bei Dir das Absterben verursacht hat?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

HD & ND sind aber nicht von KMT? Ich frage, da es m.W.n. KMT nicht für den Si gibt.

Ist jetzt eigentlich klar, was bei Dir das Absterben verursacht hat?

 

Ein berechtigte Frage nach 8 Seiten Text.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Klar ist die Nebendüse nicht von KMT aber es wird eine geben bald.

Und ich weis was das absterben verursacht hat.

1.Der benzinhahn und Benzinschlauch.

wo ich restbenzin abgelassen hab kam zuerst wenig und dann viel benzin.

Durchfluss war etwas verstopft.

2.Benzinschlauch hatte am oberen schlauch anfang knick und riss am auslasstopfen und so kam luft immer dazwischen.

3.Düsenstock war zu . Ein teil was man eigentlich selten kontrolliert und beachtung schenkt.

alle drei teile waren zu und verdreckt.

wie auch immer obwohl ich in der Firma immer reinige.

Aber da wir viel feinstaub dreck haben passierte es trotzdem.

4.Falschluft zwischen Vergaserwanne und Motorblock .

Das alles verursachte mein absterben und mir eine total verpatzte letzte saison.

Ich habe viel gelernt und lese immer hier was ratschläge und empfehlungen sind.

Ich konnte viel selbst schrauben und überwand Ängste diverse Teile abzubauen.

Deswegen nochmal mein dank an ALLE HIER!

Gruss aus Tirol

Gordon

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Hallo Zusammen,    Trotz suche konnte ich meine Frage nicht beantworten... habe hier SIP Züge liegen, möchte diese verbauen. Vorne an den Zügen (Schaltzüge) hat es solche Nippel, was mache ich mit diesen? Müssen diese in die Kunststoffführungen gedrückt werden? Ps. Vergesst das Foto, die Kunststoffführungen kommen von unten rein, das ist falsch, nichts desto trotz, wie wird die Führung resp dieses Aluteil befestigt?    Und dann noch ne andere Frage, die org Züge waren mit ner Aluklammer verbunden, muss ich die neuen ebenfalls verbinden?    Grüsse Matthias 
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    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
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