Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespa_px:

Und noch 2 ganz kleine klicks magerer gestellt.

Wie jetzt? Vollgas und Zündkerze checken ist Bereich Hauptdüse. Was hast Du verstellt? Aber Glückwunsch, das der Hocker wieder läuft:cheers:

Geschrieben

Hallo 

Vollgas naja laut tacho so um die 95kmh und danach fahr ich garage und schau mir Zündkerze an .

Sie war leicht öl an gewinde und etwas rehbraun.

Da hab ich wirklich nur ein ganz kleinwenig magerer gestellt und danach tanke zum volltanken und luftdruck.

Sie hat sehr sauber am gas gezogen.

Die Bedüsung passt super und ich bin froh keine angst zu haben das ich wieder stehen bleibe.

ich bin kein Profi oder Mechaniker der sich mit Vergaser und Düsen auskennt.

Ich fahre spüre wie sie läuft und am gas hängt.

Und nach den über 30km am stück Zündkerze angeschaut.

Ich lese hier viel und kann nur Tips entgegen nehmen und ratschläge umsetzen.

Geschrieben

Wenn Du die HD bei Vollast checken willst, fahr circa 2 km Vollgas, wirklich ALLES WAS GEHT, am besten leicht bergauf. Dann, WENN NIX MEHR KOMMT, Gas zu, Zündung aus, Kupplung ziehen, ausrollen, alles gleichzeitig. Kerze checken. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Hallo 

Im Prinzip hab ich das ja gemacht.

Von Weer nach Wattens ca 2.5km leicht steigende gerade.

Und ich wohn ja gleich am Anfang von Wattens

ein kleiner kreisverkehr nur dazwischen und 30m bis zu meiner tiefgarage.

verzögerung wäre ca 45sec.

Aber ich bräuchte jemand der das mit meiner px macht.jemand der sich damit auskennt und die Erfahrung dafür hat.

der sagt das must du ändern wechseln.

HD ist 102 ich bekomm ja diese woche so hoffe ich . die kmt düsen mit HD 102 und HD 104

Geschrieben

Sodala heute wieder mega viel gefahren und auch probiert.

hab den neuen Düsenstock von Kmt eingebaut und auf nebendüse 55 / 160 gewechselt statt 52 / 140 .

gemischschraube etwas magerer und jetzt läuft sie wie sie soll.

Zuvor mit müh und not knapp 90kmh und mit gegenwind 85kmh.

Jetzt mit starken gegenwind volllast 90kmh und ohne gegenwind 105kmh.

von unten raus sehr flott .

hab leerlaufschraube nach tausch ganz reingedreht und schnelle gasstösse gegeben.dabei gehört wie drehzahl wieder gesunken ist.

leerlauf eingestellt und auch da gasstösse und sie geht Sofort auf standgaszurück .

Mir passts jetzt super und sie bleibt nicht mehr stehen oder stirbt ab.

Gruss Gordon

Das Topic kann hiermit geschlossen werden .Die Ratschläge sind Dankend alle angenommen worden.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb vespa_px:

hab den neuen Düsenstock von Kmt eingebaut und auf nebendüse 55 / 160 gewechselt statt 52 / 140 

HD & ND sind aber nicht von KMT? Ich frage, da es m.W.n. KMT nicht für den Si gibt.

Ist jetzt eigentlich klar, was bei Dir das Absterben verursacht hat?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

HD & ND sind aber nicht von KMT? Ich frage, da es m.W.n. KMT nicht für den Si gibt.

Ist jetzt eigentlich klar, was bei Dir das Absterben verursacht hat?

Ein berechtigte Frage nach 8 Seiten Text.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Klar ist die Nebendüse nicht von KMT aber es wird eine geben bald.

Und ich weis was das absterben verursacht hat.

1.Der benzinhahn und Benzinschlauch.

wo ich restbenzin abgelassen hab kam zuerst wenig und dann viel benzin.

Durchfluss war etwas verstopft.

2.Benzinschlauch hatte am oberen schlauch anfang knick und riss am auslasstopfen und so kam luft immer dazwischen.

3.Düsenstock war zu . Ein teil was man eigentlich selten kontrolliert und beachtung schenkt.

alle drei teile waren zu und verdreckt.

wie auch immer obwohl ich in der Firma immer reinige.

Aber da wir viel feinstaub dreck haben passierte es trotzdem.

4.Falschluft zwischen Vergaserwanne und Motorblock .

Das alles verursachte mein absterben und mir eine total verpatzte letzte saison.

Ich habe viel gelernt und lese immer hier was ratschläge und empfehlungen sind.

Ich konnte viel selbst schrauben und überwand Ängste diverse Teile abzubauen.

Deswegen nochmal mein dank an ALLE HIER!

Gruss aus Tirol

Gordon

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo Zusammen,    Trotz suche konnte ich meine Frage nicht beantworten... habe hier SIP Züge liegen, möchte diese verbauen. Vorne an den Zügen (Schaltzüge) hat es solche Nippel, was mache ich mit diesen? Müssen diese in die Kunststoffführungen gedrückt werden? Ps. Vergesst das Foto, die Kunststoffführungen kommen von unten rein, das ist falsch, nichts desto trotz, wie wird die Führung resp dieses Aluteil befestigt?    Und dann noch ne andere Frage, die org Züge waren mit ner Aluklammer verbunden, muss ich die neuen ebenfalls verbinden?    Grüsse Matthias 
    • Mein Termin ohne neuen Befund war und ich zwei Unfälle mit der Vespa knapp vermeiden konnte loift 
    • Beschreibung:   Mist, mir ist langweilig....  würde nochmal ne Fuffi Rundlicht 4-Eck Emblem nehmen....  guter O-Lack, nichts zu schweissen, wenig Rost, keine 1te Serie, Farbe erst mal egal (Traum wäre shocking rosa, kein joke, mein ich ehrlich, apfelgrün hab ich schon)   Plan ist Zulassung auf 125er deutsch !   Preisvorstellung:    Egal (klingt doof, ist aber so), ich kenn die Preise, denke ich (auch für Rosa Shocking).... wobei ich mich bei meiner Schwedin (in dem was ist es wert Topic) komplett (nach oben, sprich Markt scheint deutlich tiefer zu sein, verschätzt habe...   Idealerweise in Norddeutschland zum Anschauen, aber auch das wäre erst mal egal, ich hab von meinen dreien nur Eine angeschaut, aber alle waren fair!   BRAUCHE EIN NEUES PROJEKT    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung