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Vespa V50 Spezial springt nicht an


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Vespa V50 spezial wurde komplett überholt, neue Kurbelwelle,Kolben,Zylinder,Kurbelwellen dichtringe, Gehäuse dichtungen, neuer Vergaser, Zündung komplett neu und eingesstelt. Alles neu und springt nicht an. Hat jemand das Proplem schon gehabt.

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Die brauchen immer einen Push nach einer Revision.

Mal ins Kerzenloch ein bischen Sprit oder Bremsenreiniger, dann sollts laufen.

 

Hast du nen Funken?

Wie Zündung eingestellt wenn nicht läuft?

Genug Spritzufur?

Bearbeitet von DeNiro
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Funken ist da, Neuerluftfilter, Kompresion 8.5 bar und Zündung wurde von einer Werkstatt eingestellt gehe davon aus das sie i.o. ist. Bremsenreinig werd ich Heute mal machen und berichten. Nach der Überholung ist er kurz angesprungen ausgegangen und seidem springt er Garnicht mehr an.

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Nimm eine Spritze oder Pipette oder Ähnliches, mach ein paar Tropfen Sprit durch die Kerzenöffnung in den Zylinder, Kerze rein und tritt sie an.

Wenn sie einen Funken hat und der ZZP halbwegs korrekt ist, sollte sie dann anspringen. Wenn Sie dann nicht weiter läuft, würde ich mal den Vergaser durchblasen, vielleicht hat sich eine Düse zugesetzt... Das passiert auch bei frisch überholten Vergasern ;)

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Ach ja die Kerze ist immer naß. Ich habe  den Motor mal hoch gestellt den Zylinder runter und Benzin in das Kurbelgehäuse geschüttet. Die Kurbelwelle mehr mals mit Hand durch gederht. Nach ner Sunde habe ich nochmal nach den stand vom Sprit geschaut,  war noch auf der gleichen höhe also gehe ich davon aus das die Dichtringe i.o. sind, die erneuert wurden.

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So habe Zündung nochmal geprüft 19° vor OT also die Kontakte machen 19° vorOT auf, Zündfunke springt bei c.a 8 mm noch über( hab eine Funkenstrecke gebaut mit 8mm). Bremsenreiniger rein Kerze rein Springt nicht an. Zur vor den Vergaser sauber gemacht.  Bin dankbar für jeden tip.

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So neue Kerze drin, Vergaser gereinigt. Neuen Sprit rein springt nicht an, Bremsenreiniger rein Springt nicht an,  Zündfunke voll da und jetze ist die Kerze trocken nicht nass. Kontakte noch mal eingestelt, Zündung nochmal hin gestelt Spring nicht an, Kompresion geprüft 8,5 bar. Das Polrad kann doch nicht Defektsein wen ich einen Zündfunken von 8 mm habe oder doch.

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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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