mhdi1972 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Hi, hab 2 Fragen hier zum Vergaser einstellen.Kenn mich mit diesen SI Vergasern nicht aus. Hab das Problem das bei Anfahren die Drehzahl erst weniger wird und dann hoch dreht. Was mach ich falsch? Welche Bedüsung sollte man bei sip Raod 2.0 wählen? Hab auch denn Vergaser SPACO SI 20.20D erneuert und die HD auf 110 gewechselt wegen dem neuen Auspuff. Verbaut ist im Moment Nebendüse 48/140 Hauptkorrekturdüse 160 Mischrohr BE5 Düse 110 Luftfilter mit Loch verbaut. Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen Vergaser SPACO SI 20.20D PX 125 Baujahr 1981 sonst Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 luftfilter mit Loch? Warum? 110 er Hd halte ich viel zu fett. den Satz mit der Drehzahl beim Anfahren verstehe ich nicht. Ich selber beduese jeden Vergaser so, bis er fuer mich passt. Hast nen Be4 oder Be 3 mal leihweise versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhdi1972 Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Hatte mit dem Serienauspuff eine 99 HD drin.BE 3 hab ich auch Probiert.Beim Anfahren geht der Motor erst in die Knie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich würde jetzt erst mal schauen, was die Standardbedüsung bei deinem Motor ist. Standardbedüsung für die spätere PX 125 ist HD 96, BE05-140, ND 45-140. Bin aber nicht sicher, ob das auch für die PX alt gilt. Bitte mal selbst goggeln. Ausgehend von obiger Bedüsung: ich hatte auf meiner Ori PX 125 mit Siproad eine 4 -6 Nummern größere HD installiert + Lufi ohne Löcher. HD 110 erscheint mir sehr fett. Was für Löcher hat denn Dein Lufi ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhdi1972 Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Hier der Link wegen den Löchern : http://www.scooter-center.com/product/9021002/Luftfilter+PIAGGIO+Vespa+Dellorto+SI2020D+SI2424E+SI2424H+lange+Version+mit+Loch+ueber+der+Hauptluftduese Verbaut war Serie Nebendüse 48/160 Hauptkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3 Düse 100 Komisch ist nur das man meint er Verschluckt sich beim anfahren und kommt dann auf Drehzahl. Hab das gleiche Problem mit diesen Setting Nebendüse 48/160 Hauptkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3 Düse 110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Deine Frage ist schwierig zu beantworten, weil schon Deine Ausgangsbedüsung nicht mehr vorhanden ist. Um Dich an das Problem ranzutasten, würde ich erst mal die Werkbedüsung wieder herstellen + Lufi ohne Löcher. Gemsichregulierschraube zudrehen (mit Gefühl !) und dann 1.5 Umdrehungen raus. Prüfen, ob die Vergaserschrauben fest sind (13-14 NM mit DREHOMENTSCHLÜSSEL nicht anknallen, sonst Vergaser krumm). Vergaser ist neu ? Lief der Bock den vor dem Tausch. Vergaser mal zerlegen und reinigen, hier sind bisweilen Produktionsrückstande in den Kanälen. Dann die HD 4-6 Nummern größer wählen mit Siproad. Der Bock sollte dann laufen. Falls nicht, sach Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhdi1972 Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Hi,hab jetzt mal den Original Luftfilter und ein HD 105 verbaut.Rest hab ich si gelassen.Vergaser ist Fest.Gemischschraube 1,5 Rausgedreht ca. Dreht im Stand schön hoch, beim Anfahren hab ich immer noch das Problem das er nicht hochgeht Sonden erst in die Knie geht und ca 20 Sekunden besucht bis er hochgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo, hast du das jetzt hinbekommen mit deiner Bedüsung? Wenn ja kannst du mir mal deine Düsengrössen angeben? Bin auch dabei mit dem Sip Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) Hier stand Mist Bearbeitet 10. Oktober 2018 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Am 17.6.2018 um 15:33 schrieb Matt44: Prüfen, ob die Vergaserschrauben fest sind (13-14 NM mit DREHOMENTSCHLÜSSEL nicht anknallen, sonst Vergaser krumm). Etwas älter... aber --> Sollten es nicht um die 18Nm sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollertown Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 (bearbeitet) Das Loch beim Anfahren liegt am blöden Schieber mit Tasche, auswechseln und gut ist. Bearbeitet 19. August 2020 von rollertown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi_HH Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 20 Stunden hat rollertown folgendes von sich gegeben: Das Loch beim Anfahren liegt am blöden Schieber mit Tasche, auswechseln und gut ist. oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 (bearbeitet) Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben: oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube. Die alten Vergaser hatten kein fein Gewinde und müssen mind. 1,5 raus gedreht werden. Habe so einen noch in ner Lusso Hybrid BJ 88 Bearbeitet 24. August 2020 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben: oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube. Das hab ich mir auch gedacht. Hat die Leerlaugemischschraube einen Sechskant mit SW 7? Dann ist es ein Feingewinde und da würde ich mit 2 bis 2,5 Umdrehungen testen. Bearbeitet 23. August 2020 von scorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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