wafi Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen 75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ja, die originale. Zusammengebaut/eingebaut und eingstellt mit etwas reindenken und technischem Sachverstand tuts die durchaus bei nem 75er Polini und mehr. Ansonsten: Suche benutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb wafi: Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen 75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes? Danke Du kannst da einen PK Xl2 Kupplungsdeckel nehmen. Damit lässt sich das dann einfacher ziehen. Billig wird das aber nicht werden, da die Deckel inzwischen selten geworden sind. Alternativ komplett Umbau auf XL2 Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 ich bin die standart 3 scheiben mit original feder auf meinem 136er malossi gefahren. zwar nur knapp 16 PS aber wohl weit mehr als ein 75er abdrückt. normal kann die die leitung ab. mal die original feder checken, die setzten sich gerne und bringen dann nichtmehr den nötigen anpressdruck. xl2 is natürlich noch besser, aber der deckel allein is ja mitlerweile locker mit nem 100er dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Also ich sehe in dem Fall auch eine vernünftig eingestellte original Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Gegen Kupplungsrutschen hilft auch ganz gern ein moderneres Getriebeöl für Nasskupplungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Gegen Schwergängigkeit beim Kuppeln, hilft auch ein Hebel mit Kugelenden. Der hat deutlich weniger Öffnungsweite d.h. Hand braucht nicht so weit gestreckt werden zum Greifen / Ziehen. Des Weiteren, sauber verlegte Hülle / Zug, Zughalter etc. Hab beim Spezl (130er, PM40, Drehschieber, Vtronic) lediglich 4 Scheiben eingebaut (auch Originalfeder) und da schleift auch nix und lässt sich gut ziehen. Vielleicht reichen auch einfach neue Beläge. Bei XL2 hast dann wieder das Gschiss, dass der Primärkorb schleift (vom overkill mal abgesehen für n 75er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 ich empfehle: Castrol MTX75W-140 Getriebeöl und eine etwas stärkere Kupplungsfeder. Fahre ich auch so für DR85 und DR105 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden