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Kupplungsscheiben V50 "top oder flop?"


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Hallo Freunde,

 

Hab ne alte Kupplung zerlegt. Die Scheiben zeigen oberflächlich Bereiche, an denen die Beläge festgebacken waren. 

Kann ich die Scheiben nach einer gründlichen Reinigung noch mal verwenden?

Scheiben sind ansonsten ok.

Vielen Dank für Eure Tipps.

20180611_204656.jpg

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Aber bitte erst nachdem du Allen erklärt hast, wo du genau diese vier Scheiben in neu für nen Zehner abgreifst...am besten noch inkl. Porto?

Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht nötig ist, sofern die beiden Reibscheiben noch plan sind.

Das Bisschen Rotz im Öl könnte evtl. auch voll egal sein, da hab ich schon ganz andere Plörre aus Motoren geholt. :-D

 

Was mich noch interessiert ist: warum schaben und nicht schleifen?

 

 

Einbauen, Abfahrt!

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Die Reibscheiben habe ich mit einem breiten Bürstenaufsatz (Messingdraht) in der Standbohrmaschine bearbeitet.

Den Schmodder also runter gebürstet und nicht geschliffen.

Zurück bleibt ein "Schatten", an den Stellen, wo der Korkbelag festsaß.

 

So bearbeitet werde ich die Kupplung wieder erneuern.

Siehe Bild.

Untere Scheibe ist gesäubert.

 

20180618_095310.jpg

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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