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Lefthand Auspuff Hitzeschutzband wickeln


Pitschka

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Hallo 

 

hat jemand hier schon mal einen lefthand Auspuff mit hitzeschutzband gewickelt?

bekomm es nicht sauber hin . Da wo der Auspuff schmäler wird bekomme ich es nicht richtig sauber gewickelt. 

Sollte man das Band vorher in Wasser legen ( hab ich in einem Video gesehen )?

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Fang am Krümmeransatz an und wickle bis zur dicksten Stelle. Wenn du die erreicht hast, gehst du mit dem Band gerade nach hinten an den Dämpfer, von dort wickelst du dann wieder rückwärts bis zu der dicksten Stelle zu der du am Anfang gekommen bist und fixierst dein Band da.

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  • 3 Wochen später...

So hab mal versucht zu wickeln mit 25mm band . Ergebnis ist optisch nicht schlecht denk ich . Die kabelbinder Werden noch ersetzt durch Metal Schellen . Hab nur das Problem das das Band vom Dämpfer zum Mittelteil nicht 100% fest bekomme . Egal wie feste ich Wickel . 

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Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.

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Am Ende wird's aber leider viel weniger bringen als erhofft :???: Wohingegen ich mit meiner Variante ziemlich erfolgreich war: Erst Dämmwollenmatte von außen um den RAP gelegt und dann Hitzeschutzband.

RAP1.jpg

RAP2.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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