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Startprobleme nach Motor Revision


Empfohlene Beiträge

Meine Motor Revision hat sich ja leider etwas in die länge gezogen, soweit hat alles funktioniert.

Lager & Simmeringe wurden gewechselt. Er möchte partout nicht anspringen.

 

Dellorto 19.19e wurde mit Ultraschall gereinigt  HD 90 ND42

Frisches Benzin 

Zündfunke vorhanden, ich habe es gestern mit Starterspray versucht, er hat kurze Lebenszeichen von sich gegeben.

 

Dazu muss gesagt werden das ich das Polradkeil mit 2K Kleber verkleben werde, dieses verschwindet immer in der Nut.

Mir ist bewusst das sich über das Keil der Zündzeitpunkt definiert, liegt hier der Fehler? 

 


 

 

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Naja, wenn der Halbmond eingeklebt ist und gewartet wurde, bis der Kleber ausgehärtet war, bevor das Polrad drauf kam, sollte das schon halten. Wenn der Kleber aber frisch war, kann sich das schnell verstellen, klar.

 

HD 90 bei welchem Setup? Leerlaufgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen?

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Wenn Sprit durchkommt, ist die Kerze richtig nass, also glänzend. Das sieht und riecht man, wenn man sie sich mal anguckt.

 

Wenn sie nicht nass ist trotz mehrmaligen Kickens, bau den Vergaser aus, reinige ihn (am besten per Ultraschallbad), Düsen mit sehr dünnem Draht durchstochern, alles neu dichten, einbauen, neuer Versuch zu kicken.

Parallel dazu dafür sorgen, dass der Keil auf der Kurbelwelle hält und das Polrad richtig sitzt. Zudem noch die Zündung blitzen auf 18°.

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  • 2 Wochen später...

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    • Gut. Evtl haben die was geändert, bei mir hat das abgedichtet, die Membran ging auch recht stramm rein. 
    • Ja die Kurze trägt natürlich Schützer an Hand, Ellebogen und Knie...und Helm aber das ist ja keine Garantie dass man sich nicht direkt daneben verletzen kann.   Der blöde Vater von ihr versucht es natürlich immer ohne Alles. Alleine weil ich schon durchgeschwitzt wäre, wenn ich alles angezogen hätte.  Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht mehr beantworten. Ich find das Geraffel einfach lästig und es schränkt mich zu sehr ein
    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
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