Paul_Holl Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Hallo beinand, mir steht eine unbearbeitete ET3 zur Verfügung, die dezent (!) getunt werden soll. Heißt: - Block wird nicht gefräst (Rückrüstmöglichkeit, original Zylinder kommt auf Halde) - Leistung soll etwas steigen, aber möglichst nahe am original bleiben. Keine Extreme, Haltbarkeit steht an oberster Stelle, Geschwindigkeit kommt vor Beschleunigung - original 19er Gaser soll (nach Möglichkeit) drin bleiben Ich brauche: - Eine Kurbelwelle - Einen Guß-Zylinder (kein Alu), wird nicht gefräst - Auspuff kann, muss aber nicht - und Vergaser, falls der 19er für mein Vorhaben unterdimensioniert ist besten Dank Bearbeitet 21. April 2018 von Paul_Holl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Rennwelle und polini 133 Aber wieso keinen Alu? ein m1 60 läuft ungefräst auch schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 7 Minuten schrieb heizer: Rennwelle und polini 133 Aber wieso keinen Alu? ein m1 60 läuft ungefräst auch schön Weil er am Gehäuse nichts ändern möchte.....?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ah stimmt die Feder limaseitig ja dann polini grauguss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 18 Stunden schrieb Paul_Holl: Hallo beinand, mir steht eine unbearbeitete ET3 zur Verfügung, die dezent (!) getunt werden soll. Heißt: - Block wird nicht gefräst (Rückrüstmöglichkeit, original Zylinder kommt auf Halde) - Leistung soll etwas steigen, aber möglichst nahe am original bleiben. Keine Extreme, Haltbarkeit steht an oberster Stelle, Geschwindigkeit kommt vor Beschleunigung - original 19er Gaser soll (nach Möglichkeit) drin bleiben Ich brauche: - Eine Kurbelwelle - Einen Guß-Zylinder (kein Alu), wird nicht gefräst - Auspuff kann, muss aber nicht - und Vergaser, falls der 19er für mein Vorhaben unterdimensioniert ist besten Dank Klingt nach 133 DR mit Mazzu Race Welle. Läuft prima mit dem 19er. Banane dran und fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 OK, wird wohl ein Polini werden. Tut´s da die original Banane die ich schon hab oder sollte es eine andere sein? Achtung Anfängerfrage: Eine Rennwelle hat andere Steuerzeiten, is mir klar. Bringt die was beim ungefrästen Polini? Und: Sollte die Entscheidung gegen einen 133er fallen (original Zylinder kommt wieder drauf, ET3 ist nicht meine eigene), wäre dann auch eine Rennwelle sinnvoll oder die Standard, kosten tun beide ja das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 ja harmoniert super zusammen. also polini mit rennwelle und banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Welcher HD-Bereich würde da passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 90 rum sollte passen mit Originalluftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 warum nicht ein nettes O-Tuning mit allen original Komponenten plus 30er Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Weil ich zuwenig Ahnung habe und alles erstmal durchdenken muss. Spricht etwas gegen eine Rennwelle im original Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Wenn du den Polini nimmst, Rennwelle. Orig. Zyl. normale Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ich würde die originalteile nicht verbasteln. Polini stecken und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Paul_Holl: Weil ich zuwenig Ahnung habe und alles erstmal durchdenken muss. Spricht etwas gegen eine Rennwelle im original Zylinder? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Also: Rennwelle und Polini Racing sind jetz druff. Was mich wundert: HD ging von original 76 auf jetzt 80. Scheint mir recht wenig, der Anstieg, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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