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ET3: Minimal-Tuning, Tipps?


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Hallo beinand,

mir steht eine unbearbeitete ET3 zur Verfügung, die dezent (!) getunt werden soll. Heißt:

 

- Block wird nicht gefräst (Rückrüstmöglichkeit, original Zylinder kommt auf Halde)

- Leistung soll etwas steigen, aber möglichst nahe am original bleiben. Keine Extreme, Haltbarkeit steht an oberster Stelle, Geschwindigkeit kommt vor Beschleunigung

- original 19er Gaser soll (nach Möglichkeit) drin bleiben

 

Ich brauche:

- Eine Kurbelwelle

- Einen Guß-Zylinder (kein Alu), wird nicht gefräst

- Auspuff kann, muss aber nicht

- und Vergaser, falls der 19er für mein Vorhaben unterdimensioniert ist

 

besten Dank

Bearbeitet von Paul_Holl
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vor 18 Stunden schrieb Paul_Holl:

Hallo beinand,

mir steht eine unbearbeitete ET3 zur Verfügung, die dezent (!) getunt werden soll. Heißt:

 

- Block wird nicht gefräst (Rückrüstmöglichkeit, original Zylinder kommt auf Halde)

- Leistung soll etwas steigen, aber möglichst nahe am original bleiben. Keine Extreme, Haltbarkeit steht an oberster Stelle, Geschwindigkeit kommt vor Beschleunigung

- original 19er Gaser soll (nach Möglichkeit) drin bleiben

 

Ich brauche:

- Eine Kurbelwelle

- Einen Guß-Zylinder (kein Alu), wird nicht gefräst

- Auspuff kann, muss aber nicht

- und Vergaser, falls der 19er für mein Vorhaben unterdimensioniert ist

 

besten Dank

 

Klingt nach 133 DR mit Mazzu Race Welle. Läuft prima mit dem 19er. Banane dran und fahren. 

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OK, wird wohl ein Polini werden. Tut´s da die original Banane die ich schon hab oder sollte es eine andere sein?

Achtung Anfängerfrage: Eine Rennwelle hat andere Steuerzeiten, is mir klar. Bringt die was beim ungefrästen Polini?
Und: Sollte die Entscheidung gegen einen 133er fallen (original Zylinder kommt wieder drauf, ET3 ist nicht meine eigene), wäre dann auch eine Rennwelle sinnvoll oder die Standard, kosten tun beide ja das gleiche.

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  • 1 Monat später...

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