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Polini Alu-Primär


Empfohlene Beiträge

Text aus dem Webshop:

Getriebeübersetzung Z 24/72,

(2.95), für 75-102ccm Zylinder,
POLINI Sport, für Vespa 50-90
/R/SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
geradeverzahnt, mit Alukorb

 

bei mir ist Z24/72 immer noch eine eindeutige 3.00 Übersetzung.

:-D

zurückschicken und die RMS 24/72 Primärübersetzung nehmen.

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In der Tat gab es mal eine Primär von Polini mit Alukorb... die durfte allerdings auch nur in Kombination mit passenden Alu-Kupplungsbelägen betrieben werden, weil Stahlbeläge in kürzester Zeit Kerben in den Korb geschlagen haben,  in denen sich die Beläge dann verhakten mit dem Ergebnis einer nicht-trennenden Kupplung. So gesehen kein großer Wurf von Polini und deshalb auch besser, dass dir sowas nicht geliefert wurde.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Jo, spezielle „Alubeläge“ hab ich ja. Somit wäre ich theoretisch (vorausgesetzt ich hätte auch die richtige Alu-Primär) komplett gewesen. Nervt halt sowas, also wenn die Produktbeschreibung hinten und vorne nicht passt... ärgerlich!

 

Mein Plan war ja genau, rotierende Masse über Primär und LüRa einzusparen.

 

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vor 2 Minuten schrieb Pimpertski:

Jo, spezielle „Alubeläge“ hab ich ja. Somit wäre ich theoretisch (vorausgesetzt ich hätte auch die richtige Alu-Primär) komplett gewesen. Nervt halt sowas, also wenn die Produktbeschreibung hinten und vorne nicht passt... ärgerlich!

 

Mein Plan war ja genau, rotierende Masse über Primär und LüRa einzusparen.

 

Wenn du eine brauchst, hab ich.

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  • 3 Wochen später...

Ich hab jetzt dann doch diesen Polini-Primär verbaut (Stahl), weil es mir zu blöd wurde mit der Warterei auf die Prüfung beim SIP. Da kam nämlich nichts Vernünftiges bei rum...

 

Lange Rede kurzer Sinn: hab nun einen kleinen Versatz zwischen Primärzahnrad und Primär. KuWe ist eine Pinasco, Nebenwelle Serie. Was mach ich da nun, lassen!?

 

Hab natürlich keinen Bock mehr das Ding wieder auf zu machen...

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hast du das kleine ritzel mal anders herum montiert? der höhere absatz gehört richtung kurbelwelle orientiert eingebaut. 

 

hast du den primärkorb auch bis zum anschlag ins lager gezogen? und den sicherungsring montiert?

 

so, wie es jetzt ist, ist der versatz der ritzel ziehmlich zu groß! 

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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