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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine V50 S aus Japan springt an und läuft, aber hat folgende

Symptome:

- dreht nicht hoch, bringt keine Leistung

- säuft ab oder verkümmert nach längerer Vollgaszeit

- läuft im niedrigen Drehzahlbereich (bis ~Halbgas) ok

- Choke ziehen bei Vollgas bringt nichts, würgt nur ab

- wenn ich den Benzinhahn zudrehe, dreht sie kurz bevor das Benzin aus den Leitungen raus ist nochmal perfekt hoch bei Vollgas (wie normal)

- Luftfilter weggelassen -> keine änderung

 

Das habe ich schon versucht

- Vergaser 16.16 amateurhaft mit Benzin gereinigt, Leitungen und Düsen mit Nadeln freigestochen (war völlig verölt), keine neuen Dichtungen

- Filzring gefettet

- neuen Kondensator und Unterbrecher rein

- Unterbrecherkontakt = 0.4mm

- noch keine neue Zündkerze rein

- Gemischverhältnis ändert nichts

 

Habt Ihr Ideen, an was das liegen könnte? Meine Vermutung ist, dass sie zu fett läuft, kann mir aber nicht erklären weshalb. Die Probleme treten auch auf, wenn ich die Gemischschraube ganz rein oder ganz raus drehe.

Habe noch eine 2. V50S mit der ich Teile zum Test tauschen könnte.

 

Freue mich über Eure Gedanken,

Mo

 

Bearbeitet von UmdenSeecruisen
Geschrieben

Das würde ich auch erstmal versuchen.

Auch schauen, ob aus dem Benzinhahn

genügend Sprit nachläuft. Evtl. ist der

etwas verstopft und es läuft einfach

zu wenig nach/durch. Kann man auch 

reinigen und wieder fit machen.

Ich mache das immer mit verstopften

Benzinhähnen da mich die neuen Hähne

nicht überzeugen (sind meißt nach kurzer

Zeit undicht). Repro-Schrott halt...:thumbsdown:

Geschrieben

ich würde trotzdem mal die kerze ansehen, evtl. ist auch elektrodenabstand verdreckt, oder gar zu gross, ich klopf beim wechsel der zk den abstand bisschen zusammen.

 

lange standzeit? hm.... benzin läuft ja nach meintest du.

mach doch spasseshalber mal den luftfilter runter evtl. ist der zugeschmoddern u deine kiste bekommt einfach zu wenig luft. 

Geschrieben

Hast du mal bei den Düsen geguckt ob das mit den grössen über haupt passt?

vielleicht hast du ne 42 Hauptdüse drinnen oder ne 90er Düse.

Ich denke das auch was an Leckmauls Theorie was dran sein kann beim Kumpel war der Tank so verschmockt das der Benzinhahn total zu war da kam nur ein kleiner pipistrahl raus und bei der Reserve kam überhaup nix obwohl der Tank rand voll war

Geschrieben

Hi Leute, 

habe die Zündkerze gewechselt, hat nichts geändert. Dann habe ich den Vergaser getauscht (neuen raus und älteren rein) und jetzt läuft sie wie ne 1 ;).  Also muss am 1. Vergaser liegen. Werde mir die Düsen ansehen, glaube aber dass es der Schwimmer bzw. die Nadel ist. 

Nur so aus Interesse: Wie muss denn das Benzin aus dem Tank laufen? Volle pulle oder reicht auch ein langsames gluckern?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte schon richtig gleichmaessig laufen.

 

Gluckern hoert sich nach unregelmäßigem Fluss und somit nach einer mangelhaften Tankbelueftung an.

Bearbeitet von oehli
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin, 

ich habe ein sehr ähnliches Problem. 
Ich komme im 3. nicht in den Reso.

Zündkerzen Frist sie auch wie verrückt. 
Ich bin mittlerweile so weit auf dem Stand das es an der Hauptdüse bzw. generell an den Düsen liegt.

Meine Frage ist jetzt welche Düse die nächst kleinere ist nach meiner 78.?

Dazu gesagt fahre ich den Dellorto SHB 16.16 Vergaser. 

 

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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