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CDI Qualität


Skawoogie

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Geht das nur mir so oder halten die Standard-Zündboxen bei euch auch nur so ca. 5000 Km und dann ist tuck? Mir ist gerade an der Lambretta nach 3500 Km wieder eine abgeraucht und bei der PX hielt die letzte auch nur ca. 5000 Km. Ich habe inzwischen immer ein Ersatz dabei, aber das kann es doch nicht sein...

 

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Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 10:23 schrieb Skawoogie:

 

Geht das nur mir so oder halten die Standard-Zündboxen bei euch auch nur so ca. 5000 Km und dann ist tuck? Mir ist gerade an der Lambretta nach 3500 Km wieder eine abgeraucht und bei der PX hielt die letzte auch nur ca. 5000 Km. Ich habe inzwischen immer ein Ersatz dabei, aber das kann es doch nicht sein...

 

Ohne Ersatz-CDI im Handschuhfach bzw. Toolbox fahre ich seit Jahren gar nicht mehr los. Bei zwei Lambrettas standen sich zuletzt eine rote BGM-CDI sowie ein andere, billige, blaue Nachbau-CDI über den Winter kaputt. Beide waren 500 - 1000kms alt. Am Kippler hatte ich vor einigen Monaten auch das Problem.

 

Meine Erfahrung ist, dass die billigen Nachbau-Teile von hier bis zur Kasse halten. Ich kaufe nur noch die "originalen" Ducati-Zündungen von Piaggio. Wahrscheinlich sind auch diese in Indien produziert und gelabelt, aber eventuell sind die anderen die noch schlechtere Ausschußware.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 9.4.2018 um 11:12 schrieb Dirk Diggler:

Meine Erfahrung ist, dass die billigen Nachbau-Teile von hier bis zur Kasse halten. Ich kaufe nur noch die "originalen" Ducati-Zündungen von Piaggio.

Ich finde, es macht sogar Sinn, daß alte Ducati-Zeugs (Erregerspulen, Pickups und natürlich auch die black boxes) aufzuheben und bei Bedarf auch zu retten:

Ducati-CDI-Reparatur.thumb.jpg.6d3c9c10a63eeb3512e5c4c37ba98f12.jpg

 

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vor 18 Stunden schrieb benmuetsch:

Ihr macht mir Angst! :D Ich hab meine CDI zuletzt vor ca. 12.000km gewechselt ...

 

Dann hätte die eigentlich schon vor 7.000 km kaputt gehen müssen. Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben...

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