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Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞


scooterboy86

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Steckt das durchsichtige Rohr in Legris-Fittings?

Musste erstmal googeln was du meinst. Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein. So dachte ich mir. Gibt's was besseres? Gewinde ist G1/2".

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vor 1 Minute schrieb scooterboy86:

Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein.....

Ne paßt schon.

Bei den Legris-Dingern wäre ich unsicher, bei Kerosin-beständigen Festos bin ich zuversichtlich(er). :thumbsup:

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  • 7 Monate später...
vor 35 Minuten schrieb scooterboy86:

Ja, geht quasi gleich weiter. Ich muss erst den Ventiltrieb von meinem anderen LKW überholen. Dann geht's los. Vielen Dank fürs Interesse. :cheers:

Wenn nicht entsorge ich den Hobel für dich für einen schmalen Taler und Bau ihn fertig 

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 21.11.2019 um 05:52 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Ich bin hier im forum leider nicht mehr so aktiv wie ich es gern sein würde. Meisterbrief machen, Familie, Geld verdienen hat manchmal Vorrang. ABER, das Ziel ist es den Haufen mit zur SCK Custom Show zu nehmen. Laufend und Donuts drehend.

Hast du jetzt bald mal endlich die scheiss Meisterschule fertig und die Kinder groß dass die Kiste mal fertig wird?

:-D

Verkauf mir den Haufen doch endlich ;-) 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Für ne RWB Ape müsstest du hinten auf Yamaha Aerox Felgen umbauen (Vorzugsweise extrabreite Kiesler-Aftermarket Felgen) und dann 13" Formula Student Reifen aufziehen.

 

So tief wie der Kahn ist, würde ich auch von unten an die Kabine POM Schleifklötze anbringen, damit du dir nicht die Kabine durchscheuerst :-D

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  • scooterboy86 änderte den Titel in Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞

Ich bin drauf und dran das ganze Ding wie so ein 90er Jahre Hillclimbmonster aussehen zu lassen. Original Koti wieder ab. Dragster Spoiler ran. Den Spoiler mach ich morgen direkt fertig. Einfach mal dran halten. Vorne möchte ich ganz gerne das man was von der sexy Bremse sieht. Samstag früh kommt der Spoiler dran. Bis morgen. Eventuell mach ich Fotos von der Produktion 

IMG_20200213_161143.jpg

IMG_20200213_175052.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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