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Geschrieben

Hallo Leute,

 

Würde gerne meine PV mehr dampf verleihen, folgende Komponenten hab ich hier liegen und sind verbaut, leider dreht der 4. gang mit diesem Auspuff nicht

 

Zylinder: 133 Polini Alu

Vergaser: drehschieber, 26er Vergaser Polini

Zündung: Vespatronic

Auspuff: VSP Road

Kurbelwelle: Mazzu

Verstärkte Kupplung

24er schräg

 

Was würdet ihr verbauen oder welche Komponenten ersetzen oder Tauschen

 

Polini EVO ?

30er Tmx Mikuni?

 

soll ein schön zu fahrender roller sein mit dem man auch auf Bergtouren spass hat

 

freue mich auf eure Meinungen und Infos

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde da eher mal einen kurzen vierten Gang ( z.B. BGM  48 Zähne) und vielleicht noch eine 2.56er Primär ( geradeverzahnt ) ins Auge fassen, das sollte Deinem Motor auf die Sprünge helfen.

 

Wenn Du dann noch den Einlass und den Drehschieber schön weit aufmachst, kannst Du noch mehr aus dem Motor rausholen.

 

Das Geld für den EVO und den 30er TMX kannst Du Dir sparen ;-)

 

:cheers:

 

Bearbeitet von smasherone
  • Thanks 1
Geschrieben

Nein hab ich leider noch nicht , Motor ist mit dem obengenanten Setup noch zusammengebaut 

 

läuft mit den ersten drei Gängen spitze nur der 4. funkt eben über Haupt nicht 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb frankfree:

Welcher Drehschieber ist es denn? 

Kurz, Mittel, lang? 

Welcher Polini genau, du schreibst Alu. 

Ansaugstutzen? 

Zündung steht wo? 

Muss den Motor erst zerlegen in den drehschieber zu sehen 

 

Zylinder Polin 133 Alu Mono 

 

ansaugstutzen von Polini keine Ahnung wie der heist ist denke ich so ein standart ding

 

zündung ist bei 24 abgeblitzt so viel ich mich noch erinnern kann 

Geschrieben

Mir ist aus Alu nur der Evolution bekannt. 

Der Polini Vergaser soll schon mal etwas zickig sein, vielleicht setzt du da nochmal an. 

Ansonsten würde ich mal eine Banane dran bauen. Wenn er dann den vierten zieht, weißt du, das du einen kurzen vierten brauchst. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb frankfree:

Mir ist aus Alu nur der Evolution bekannt. 

Der Polini Vergaser soll schon mal etwas zickig sein, vielleicht setzt du da nochmal an. 

Ansonsten würde ich mal eine Banane dran bauen. Wenn er dann den vierten zieht, weißt du, das du einen kurzen vierten brauchst. 

Mit der Banane rennt das Ding einwandfrei

Geschrieben

Ich hab einen Polini GG unbearbeitet mit 24er PHBL, 2,54 schräg und VSP Inox gefahren.

Auch damit war es bei meiner Größe/Gewicht im 4. Gang nicht prickelnd.

 

Polini Banane halte ich für den besten Kompromiss.

Ohne größere Eingriffe (Steuerzeiten, Drehschieber größer usw.) und/oder kurzer 4. ändert sich sonst da nicht viel.

Eher noch etwas mit der Zündung spielen, größerer Vergaser allein wird keine Abhilfe mit sich bringen.

 

 

 

  • Thanks 1

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
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    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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