Squalor Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Hallo zusammen Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. Danach alles zusammengeschraubt nun lässt sich vorne das rad nur schwer bewegen, irgendwas klemmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Na dann schau halt nach was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 42 Minuten schrieb Squalor: Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. Hast Du auch den Simmerring gewechselt? (Sollte man tun!) Vielleicht muss der sich erst einlaufen. Oder hast Du gar eine Scheibe unter der [Achs]Mutter verbaut? Da gehört nämlich keine hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind Bearbeitet 21. März 2018 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 17 Minuten schrieb DR. Cut: Na, da sag ich einfach mal.......Seilzug von der Bremse was lösen, wenn neue Backen drin sind Nöö seilzüge sind noch nicht dran Bin grad nicht zuhause aber ich denke es könnte das falsche nadellager sein, falscher innendurchmesser, ging mir nur vorhin durch den kopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Am 21.3.2018 um 19:14 schrieb Squalor: Hallo zusammen Wir haben bei einer px alt 125er, vorne die backen, nadellager und radlager gewechselt. Wie viele Menschen werden hierfür benötigt ? Ich würde auch spontan die Bremse verdaechtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) Ist der Simmering, der in der Bremsankerplatte steckt (der den Raum der Tachoschnecke abdichtet) richtig drin? Alternativ macht vllt auch die Tachoschecke Probleme. Bearbeitet 23. März 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 So, nochmals mehrmals alles auseinandergenommen, es dreht nur wenn ich den ring der aufs nadellager konmt entferne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Du meinst den Simmerring? Dann ist es der falsche, oder er muss sich erst einlaufen: Ich würde mal ein wenig Fett an die Dichtlippe schmieren und die Trommel drehen. Dann sollte es besser werden! Wenn nicht: anderer Simmerring! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ähm, das Nadellager läuft direkt auf der Achse, da kommt kein Ring drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 Die nummer 18 meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 von welcher Seite aus hast Du den Dichtring eingebaut ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Rita: von welcher Seite aus hast Du den Dichtring eingebaut ?? Zitat Rita Welchen dichtring meinst du? Also falls du die (18) meinst zuerst das nadellager danach diesen ring, wie auf dem bild in richtung links Bearbeitet 24. März 2018 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 na die nr. 18 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 15 Minuten schrieb Squalor: Also falls du die (18) meinst zuerst das nadellager danach diesen ring, wie auf dem bild in richtung links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 das war dann der Fehler... immer von der einen seite aus... Dichtring reinstecken...Nadellager hinterher.... und den Dichtring mit dem Nadellager in Position schieben.....als letztes das Kugellager und den Sicherungsring Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Aha dann sollte man es sozusagen wenn man das bild oben betrachtet richtung rechts eintreiben? Bei diesem video bei 1.10min mscht der das aber genau wie ich..? Bearbeitet 25. März 2018 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ja genau bei 1:30 den dichtring, hab ich genau so gemacht. Leider dreht es sich dann nur schwer. Nehm ich den raus dann läufts.. Jop ist ne 16mm gabel, hab ich schon kontrolliert. Fotos folgen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas.... und ich hatte die erste P200E in Deutschland..... wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich... Rita oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 9 Minuten schrieb Rita: ich repariere seit mehr als 40 Jahren Vespas.... und ich hatte die erste P200E in Deutschland..... wenns jemand weiß, wies richtig geht... dann ich... Rita oder minderwertigen nachbaumüll gekauft ?? Ok gut zu wissen :) Nein die kiste lief 2 jahre habe sie jetzt pber den winter überholt... Also sind dran :) Abdr ich verstehe den unterschied nicht, egal von welcher seite man doch das nadellager reintreibe die position idt ja am schluss die selbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 ich meinte, ob Du Lager und Dichtring als Originalteile gekauft hast?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 26. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 8 Stunden schrieb Rita: ich meinte, ob Du Lager und Dichtring als Originalteile gekauft hast?? Rita Ja alles piaggio originalteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 War der Dichtring auch bündig? Nicht dass er sich quetscht? Bei neuen Lager und Simmeringen geht es etwas "schwerer" da alles neu ist. Die ist halt wirklich die Frage wie schwer es bei dir geht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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