Ralle9 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Servus mitnander, was meinen die Experten, ist der Drehschieberdichtfläche noch fahrbar? Hat schon saubere Krater und Macken. Plan war eigentlich den noch ein wenig zu vergrößern.... Danke schon mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Meine Dichtfläche sah nicht viel anders aus...habe diese dann max. erweitert. Die umlaufende Kante/Dichtfläche habe ich auf 1,5mm verringert. Viel mehr würde ich auch nicht wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Würde auch den Einlass maximal auf reißen und schauen was dann passiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Nach unten hin sehe ich kein Problem. Ist oben links ein durchgehender Ausbruch? Den solltest du flicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Danke für eure Einschätzungen. Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall? Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon Drehschieber-Fan bin. Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello. Bearbeitet 9. März 2018 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Ich würde da mit Kaltmetall beigehen. Etwas ausfräsen, anrauhen und mit Aceton entfetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher: Weicon Titanium z.b. Weicon Titanium würd ich an der Stelle nicht nehmen. Bei mir hat das auch an anderen Stellen nie wirklich gut gehalten. Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 4 Minuten schrieb jolle: Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben. Dieser hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 Danke für die Zahlreichen Tipps. Werds mal mit UHU Endest versuchen, und den Einlass aufmachen. Auf Membran umbauen kann ich ja immer noch. Danke nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Nimm das richtige Uhu Plus Endfest 300. Gibt es scheinbar nicht mehr im normalen Handel, aber eBay etc. haben das noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Ja, mach ich. Hab mir das Lageframe Topic schon reingezogen. Da steht drin das der "normale" wohl nicht so der Knaller ist. Bearbeitet 9. März 2018 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Am 9.3.2018 um 07:40 schrieb MarkusThVespa: Würde auch den Einlass maximal auf reißen und schauen was dann passiert.... Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 12. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2018 200 - 205 Grad Einlasszeit sollte ohne Nachteile/Probleme fahrbar sein, oder? 140 v.OT/60-65 n.OT. Kurbelwellelle dementsprechend anpassen vorausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 12. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2018 Am 9.3.2018 um 08:58 schrieb Ralle9: Danke für eure Einschätzungen. Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall? Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon Drehschieber-Fan bin. Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Sorry total übersehen Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 alles klar. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 22 Stunden schrieb schalte: Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT Bei mittlerem Drehschieber? vor 18 Stunden schrieb schalte: Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut? Warum ist das wichtig? Mal abgesehen von 50 ccm mit Drosselkrümmer, bringt das nach meiner Erfahrung immer Vorteile. vor 7 Stunden schrieb schalte: Sorry total übersehen Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Je nach Kurbelwelle kommt man sogar beim mittleren Drehschieber auf zu lange Zeiten nach OT. Vor kurzem erst ne Mazzu Race verbaut, da war ich mit minimal Einlass fräsen schon bei 65 Grad. Sind mit komplett öffnen sicher 80 oder mehr nach OT möglich. Würde behaupten, dass eine Banane nichts mit Überschneidung Einlass offen/Überströmer noch geöffnet anfangen kann - im Gegensatz zu einer Resotröte. @frankfree Lerne gern dazu, und bin offen für Kritik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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