Thilo Christian Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Acma Typ N könnte auch passen. Dann wären auch die Löcher für das Emblem Sinn machen. Der 125er Motor auch ... aber der ist spanisch wenn ich es richtig gelesen habe. Ich würde auch mal bei Motovespa forschen. Augsburger paßt irgendwie nicht. Vielleicht kann der Bernd weiterhelfen, ist doch der spanisch Spezialist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 wieso passt Augsburger irgendwie nicht? vielleicht hatten frühe VNA ja noch das Piaggiologo im Rahmen vorgesehen... Der Rest ist ja schon eindeutig richtung dt. VNA Wenn ich mich nicht irre hatten Augsburger aus dieser Zeit gar keine Nr. eingeschlagen wo sonst die ital. Nr. steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Ist ja auch nur meine Meinung .... könnte ja auch eine verbastelte U sein 🤡 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechanic_90 Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Ich sage schon mal vielen Dank für eure Tipps, ich werde hinten links an der Stelle die Farbe entfernen. Es ist ja eh kein Original Lack mehr und die Stelle verschwindet ja unter der Seiten Backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechanic_90 Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Da kommt leider nichts an der Stelle.... Jetzt weiss ich aber wenigstens wie. Die original Farbe mal war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb thisnotes4u: Nur der TÜV ist leider abgelaufen Die (italienische) Rahmennummer müsste auf der Gepäckbackenseite oberhalb der unteren Rahmensicke sein. Hatten die die Augsburger nicht trotzdem? Am rechten Trittblech hinten sind ja keine Löcher für das deutsche Schildchen zu sehen vor 9 Stunden schrieb Kebra: Stark Das solltest du NICHT abmelden. Kannst dann das Kennzeichen behalten. Grad gesehen...hat ja gar keinen TÜV ...zu langsam... vor 9 Stunden schrieb nasobem: Wo ist der TÜV Bepper? Sollte das die Mutter aller freiwillig zugelassenen 50er sein? oder ist das das vordere Kennzeichen? TÜV-Plaketten gab es erst seit 1960 mit der Jahreszahl 61 (für die Kfz, die einer jährlichen Prüfung unterliegen). Die Kiste müsste also 1959 oder früher in den Verkehr gekommen sein. Ich würde mal intensiv nach den Befestigungslöchern der FIN und des Typschildes forschen. Die Augsburger 125 VNA/B hatten AFAIK - genau wie GS/3 und T4 - keine eingeschlagene FIN. Nimm mal eine Digi-Cam oder dein Schmachtföhn und fotografier die rechte Seite des Tunnels von innen. Evtl. erkennst du die (meist 2) wie auch immer zugemachten Befestigungslöcher. Die Motornummer würde auch zu einer Augsburger VNA1 aus der ersten Baureihe von 1958 - 1959 (FIN lt. Literatur zwischen VNA1T 125.001 und 126.800). Zündanlage sollte dann von Bosch sein; vielleicht erkennt man das ja auf irgendeinem Bauteil der LiMa. Ach ja: Edith brüllt gerade von unten: Hupe und Bohrbild der Befestigungslöcher des Rücklichtes könnten auch noch zur Wahrheitsfindung dienen. Wenn da nur 2 Befestigungslöcher auf der Karosserienaht und dazwischen ein Loch für die Durchführung der Kabel sind, isses wieder etwas sicherer eine dt. 125er VNA. Bearbeitet 3. Februar 2018 von t4. Edith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechanic_90 Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Rückleuchte und Tacho wurde auch noch gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Da der VDO-Tacho nicht in einen italienischem VNA-Lenkkopf passt und das Rücklicht eindeutig zu einem deutschen Modell gehört erhärtet sich nun die schon mehrfach geäußerte Vermutung "Vespa 125 Augsburg, VNA1 ...). Such doch nochmal weiter, vielleicht finden sich auch noch die Alu-Schilchen mit der FIN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Fragt doch mal Gatti ob es das Modell gab mir den Bohrlöchern für ein Emblem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb t4.: TÜV-Plaketten gab es erst seit 1960 mit der Jahreszahl 61 (für die Kfz, die einer jährlichen Prüfung unterliegen). Die Kiste müsste also 1959 oder früher in den Verkehr gekommen sein. [...] Und auch wieder aus dem Verkehr gekommen sein, zumindest aus dem deutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Nicht zwingend. Eine 58er bis frühe 60er EZ könnte demnach noch plakettenfrei gewesen sein. Wobei es ja die "TÜV-"Untersuchung ja auch schon vorher gab (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/50-jahre-tuev-die-deutsche-hauptuntersuchung-a-169239.html). Wenn aber der Tacho zu dem Roller gehörte, wären 31.000 km in ein bis zwei Jahren mit einer 125er Wanderdüne eine extrem spochtliche Leistung gewesen. Wie auch immer, der vermutliche Zeitraum im Straßenverkehr mit dem gezeigten Kennzeichen dürfte sich max. von 1958 bis 1963 bewegen. Sach ich mal so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Thilo Christian: Ist ja auch nur meine Meinung .... könnte ja auch eine verbastelte U sein Ahhhhh Jaaaaa... das könnte es natürlich ganz vielleicht auch sein.... alte Vespa halt Bearbeitet 3. Februar 2018 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Wenn das bei dem freigeschliffenen Lack hellblau ist.. ..was zu vermuten ist....sah sie mal so aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Das Rücklicht könnte ich gebrauchen. Jetzt braucht der Roller ja nur noch eine Fahrgestellnummer, falls die Plaketten damit nicht mehr auftauchen. Von der Typisierung dürfte es sich um einen der drei markierten Roller handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechanic_90 Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Ja es ist hellblau darunter.. Ich mache die Vespa so oder so fertig. Um die Papiere kümmere ich mich später. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Augsburg VNA1T in hellblau mit gestecktem Piaggio Logo war auch mal in meinem Fuhrpark. Das Piaggo Schild habe ich noch... wenn Du das haben möchtest !? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Eine T4 ist es nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 eine GS3 auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Typ 123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden