Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Modell ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Vespa von meinem Onkel geschenkt bekommen die er vor 35 Jahren zerlegt und neu Lackiert hat.

Nun habe ich folgendes Problem ich habe keine Papiere und ich weiss nicht genau was für ein Modell es ist.

Die Rahmennummer ist auch irgendwie komisch ich finde einfach nichts darüber, nur über die Motornummer.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

Gruß Andreas

20180129_184616.jpg

20180129_184555.jpg

20180128_173733.jpg

20180128_173129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, könnte wohl evtl. ne Augsburger VNA sein... hast du Typenschilder? sehe zwar keine Bohrungen dafür am Tunnel aber ist ja lackiert...

 

Das "innen" ist nur ne Teilnummer, nicht die Rahmennummer

 

Wo hat der nette Onkel die denn mal her, ggf. kann man dann das Land schonmal eingrenzen ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mechanic_90:

Leider habe ich nichts dabei bekommen, und sie ist halt damals lackiert worden....

 

Zeig mal nen besseres Bild vom Schlüssel... könnte Augsburgerin sein. Lenker passt, etc

 

Einzig was mich jetzt unsischer macht sind die Löcher um das Blech Piaggiologo vorne aufzunehmen...

 

Hab erst vorgestern an einer deutschen VNA rumgefummelt, die hatte schon das Plastikemblem zum kleben und keine Löcher an der Stelle

 

Gibts noch ne Kiste mit Kleinteilen? Da kann man dann im Falle noch weitere Rückschlüsse ziehen

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube der Wurde nachgemacht der Schlüssel.

 

 

Alle Bremshebel etc Piaggo Zeichen drauf.

Hinter dem Tacho steht Made in Germany

 

Habe ein ganz ates Kennzeichen unten im Kistenboden gefunden vielleicht gibt mir das STVA eine Auskunft... die muss ja mal angemeldet gewesen sein.

20180202_224613.jpg

20180202_224547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Schloss sieht deutsch aus, Schlüssel kenn ich nicht...

 

Wenn deutsch und keine Typenschilder kann es schwierig werden zwecks Papiere, da keine eingeschlagene Nr.  bzw gar keine Nummer.. Aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

 

Made in Germany deutet wieder auf VDO Tacho hin... steht das vorne auf der Skala denn drauf?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kennzeichen die Zahlen sind sogar noch aus Plastik und aufgenietet, das habe ich noch nie gesehen.
IMG-20180202-WA0008.thumb.jpeg.4881478fe2ad7949869797cd675ae796.jpeg


Wenn Recklinghausen da nicht zufällig noch Unterlagen hast du ein Problem. Das wird tatsächlich eine Augsburger sein, was bedeutet dir fehlt eine Fahrgestellnummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der TÜV ist leider abgelaufen :-D

 

Die (italienische) Rahmennummer müsste auf der Gepäckbackenseite oberhalb der unteren Rahmensicke sein. Hatten die die Augsburger nicht trotzdem? Am rechten Trittblech hinten sind ja keine Löcher für das deutsche Schildchen zu sehen :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand auf einem Foto markieren wo ich den Lack entfernen muss um zu schauen ob da die Nummer wohl ist? Wäre nett. 

 

 

 

Und wenn da nichts ist habe ich wohl ein dickes Problem, wäre echt schade um die Kiste. Habe jetzt auch schon alles für die Motor Revision gekauft und den Motor schon fast fertig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals keine Nummer auffindbar ist, gibt es die Möglichkeit eine Nr. vom Amt zugeteilt zu bekommen.

Sowas sollte dann aber im Vorfeld mit dem Abteilungsleiter durchgesprochen werden.

Die einfache Dame am Nr.Platz wird da wohl etwas überfordert sein.

 

Das ist ganz Legal.

So von Amtswegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs keine Nummer.

 

Hm, bin auch nicht der Spezialist für die Augsburger, aber beim Heinz steht " Trotzdem existiert an fast allen Rahmen noch die originale italienische Fahrgestellnummer, die anders ist " https://rollerladen.com/de/Fahrgestellnummern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information