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v90 erste Serie 3 fragen


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bei der erste Serie motor alles is leider anderes… ach die motorgehause
Kurbelwelle wie bei et3 v100 aber fur 14 mm pin (ohne lager bei kolben)
andere Zylinder, andere kopf
die 3 gang getriebe “neues” model passen auch nicht
bremsenplatte andere mit 6 mm boltzen
usw usw…

 

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danke für die raschen und aufschlussreichen antworten!

 

gut, dann wird wohl so gut wie alles beim alten bleiben. werde dann nur die berüchtigte scheibenfeder unterm kickerritzel gegen eine spiratlfeder + abdeckplatte tauschen und evtl nen 19er vergaser draufstecken, damit er etwas besser mithalten kann.

 

eigentlich wäre eine pk80s kurbelwelle meine erste wahl, aber das mit dem kolbenbolzen ist etwas blöd.

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ich glaube besser der original v90 mk1 motor in ruhe lassen. die sind sehr sehr selten un kosten immer viele geld aber nur als unverbasled !!!
einer special oder v50 motor kaufen, Überholen mit lang welle und einer 125 oder 133 cc Zylinder und Schluss !

 

  • Thanks 1
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21 minutes ago, benmuetsch said:

V90 Motor hat mehr Bums als ein 75 Polini, dreht aber halt nich so hoch. V90 zieht gut ne 3.00 Primär, das schafft der Polini 75 nicht.

 

Ich denke mit 19er Gaser und Banane kann das ne ganz nette Kombi sein.

V90 hat einer 2,86 primar also das schafft der cylinder 100% nicht :)

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Das denke ich auch.

Da waren auch Ausfahrten mit sowohl 75er Kurzhub und 80er Langhub.

Ich fande die 80er angenehmer wärend der fahrt.

 

Man könnte ja einen PK 80 Zyl. auf 90ccm aufbohren, unten abdrehen für das

1°serie-Gehäuse und dann den Auslaß bearbeiten für mehr Drehzahl.

So bleibt der O-Zylinder unangetastet.

Genau, noch nen 19er und Banane.

 

Ich finde halt die Langhubcharakteristik sehr lecker.

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15 minutes ago, Kebra said:

Das würde ja bei 56 Gehäuseborung mit Abdrehen ja noch funzen.

Hauptsache man bekommt Kolben für die gewünschte Bohrung.

es gibt keine V100 / PK100 kolben in handel!!!!!! hab ich selbst ein jahr gesucht. nur in USA kann man kaufen (leider kostet das ca 130 euro mit porto nach europa)

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vor 9 Minuten schrieb benmuetsch:

Es gab beim LTH mal nen PK 100 repro Zylinder. Aktuell nichtmehr gelistet, aber vllt haben die ja noch welche rumfahren.

War das nur der Zyl.?

Warsch, ein aufgebohrter 80er....

Bearbeitet von Kebra
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