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Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kebra:

War das nur der Zyl.?

Warsch, ein aufgebohrter 80er....

 

Das war ein komplettes Zylinderkit mit Kopf und Kolben. Gabs recht günstig und war kein original Piaggio.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo freunde!
brauche ich noch info wie der front emblem korrekt zu einbauen.
kann mir jemand messen was ist die länge ffrom oben to erste und letzte loch der nypel in Buchstabe V und “0”
danke!!!!

 

badge.jpg

Geschrieben

nach drei tagen die haben beandforted aber kein konkret info.
mein bekane der Italienisch spricht hat mit die gesprochen
die kennen nicht was fur durchmesse die Kolben haben also… wer braucht Zaraz będę!. 48.95 Kolbe…:)
Italien…..

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, elsimonell said:

hallo freunde!
brauche ich noch info wie der front emblem korrekt zu einbauen.
kann mir jemand messen was ist die länge ffrom oben to erste und letzte loch der nypel in Buchstabe V und “0”
danke!!!!

 

badge.jpg

ps. ist das korrekt? ->

https://www.sip-scootershop.com/en/products/badge+vespa+90+_93525110

 

Bearbeitet von elsimonell
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz sooo kalt ist es nicht. Nur bis -10°C.

Leider friere ich sehr schnell megamäßig dank Durchblutungsstörung....

 

Ich pause eine Schablone ab, scanne sie ein und speicher es als PDF.

Dann kannst du einen maßstabsgerechten Ausdruck machen.

2 DIN A4-Blätter sollten reichen.

Die Schablone natürlich mit Nieten.

 

Geschrieben
16 hours ago, Kebra said:

Ganz sooo kalt ist es nicht. Nur bis -10°C.

Leider friere ich sehr schnell megamäßig dank Durchblutungsstörung....

 

Ich pause eine Schablone ab, scanne sie ein und speicher es als PDF.

Dann kannst du einen maßstabsgerechten Ausdruck machen.

2 DIN A4-Blätter sollten reichen.

Die Schablone natürlich mit Nieten.

 

DANKE!!!!

gruss:cheers:

Geschrieben

Die zwei links gehören re + li in die

mitte.

Die zwei rechts gehören nach außen.

Die längere der beiden nach li.außen,

die kürzere nach rechts außen.

Die kurzen natürlich selbstredent auf den Tunnel.

Geschrieben
On 28.02.2018 at 5:19 PM, Kebra said:

Ganz sooo kalt ist es nicht. Nur bis -10°C.

Leider friere ich sehr schnell megamäßig dank Durchblutungsstörung....

 

Ich pause eine Schablone ab, scanne sie ein und speicher es als PDF.

Dann kannst du einen maßstabsgerechten Ausdruck machen.

2 DIN A4-Blätter sollten reichen.

Die Schablone natürlich mit Nieten.

 

hallo hallo Kebra :)

Anfang nächste Woche muss ich schon das info haben :) danke!
ps lange die original streifen kannst du mir bitte auch geben?
gruss

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb elsimonell:

hallo hallo Kebra :)

Anfang nächste Woche muss ich schon das info haben :) danke!
ps lange die original streifen kannst du mir bitte auch geben?
gruss

Was meinst du mit "Streifen" ??

 

Die Pause ist fertig....nur noch scannen.

Geschrieben
1 hour ago, Kebra said:

Was meinst du mit "Streifen" ??

 

Die Pause ist fertig....nur noch scannen.

Trittleistensatz :)

hab ich einer (auch) fur V90 gekauft aber hab ich gehört das sie bei erste Serie “minimal” kurzer sind (1 cm oder…)

Geschrieben

Ah ok.

Das muß ich nachmessen bzw. vergleichen mit neueren.

Mach dann auch gleich Bilder wenns möglich ist.

Morgen oder Sa. Bin heute Zuhause.

Ich kann bei einem 50s Rahmen evtl. ne Schablone machen.

Der sollte noch das O-Trittbrett drin haben.

Ein 50N Rahmen nützt ja nix mit den Löchern für die

Gummileisten. Ansonsten hab ich zwei 50s mit montierten Leisten.

Die anderen beiden Rahmen sind etwas gekuttet......noch.....

Alles 1°Serie von denen ich hier rede, eh klar.

 

Auf die Länge genau, hab ich bisher nie genau geachtet.

Ich weiß nur, das die der 1° einen ticken breiter sind.

Aber nicht so breit wie Nuova/PX.

An meiner 90er waren glaub nimmer alle Leisten dabei.

Hier, leider nur die Inneren:

IMG-20160624-WA0000.thumb.jpg.59b31ade830b119babf679fa9f1b6faa.jpg

 

 

Ist jetzt fertig freigelegt, das Blech mal etwas gerichtet. Da geht aber noch ein bissl....

Aber so ists erstmal gut. Unten hab ich schon Teile eingeschweißt, und das große Repblech

ist schon zugeschnitten.

20160920_185536.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Schablone des obigen Rollers mit + ohne Maße:

 

Ohne

5aa802a6cf916_V90-US1964.thumb.jpg.8bcce70a3fda92dd97bbc6d0645465c4.jpg

 

 

Mit

5aa802a896a1c_V90-US1964-bemat.thumb.jpg.012343e4ce031083c05f8e4524c8c54f.jpg

 

Die grüne Linie ist die Referenzlinie (15 cm !) damit der Maßstab des Ausdruckes auch stimmt und man

diesen nachkontrollieren kann. Das ist auch ein DINA 4 Blatt...

Ich denke damit kommt man klar oder?

Bearbeitet von Kebra
  • Like 4
Geschrieben

Gerne :cheers:

Wie sollte ich es aber auch sonst machen als genau.....

 

 Mit den Trittleisten...

Da würde ich die Leisten an die Rahmenlöcher anpassen und nicht umgekehrt.

Kommt ja eh ein Gummi rein und sieht man nicht.

Hab bei der Nuova auch PX-Leisten genommen und diese angepaßt.

Dann Sprintgummis rein und Gut ist.

Also ob da bei deinen Leisten zwei Löcher nebeneinander sind ist echt latte.

Ich mess dir das aber gerne aus. Wollte ich eh mal machen,

so eine kleine Schablonensammlung für´s GSF.......

Geschrieben
1 hour ago, Kebra said:

Das ist auch ein DINA 4 Blatt...

 

kannst du mir bitte das bei email schicken ? denn wegen das forum Seite itd das schon leider kein A4 mehr….:)

sszyndlar@gmail.com

 

grusse! mahl noch DANKE :cheers:

 

Screen Shot 2018-03-13 at 19.45.48.png

Geschrieben

Das liegt nicht am Forum sondern dann muß ich es als PDF machen.

Aber deswegen ist ja die Referenzangabe der grünen Linie von 15 cm.

Mußt halt ein paar Ausdrucke machen bis du das Maß von 15 cm erreichst.

Das hab ich immer so gemacht. Auch beim PDF würde ich das immer nachmessen und beim

Ausdrucken evtl. nachregulieren über die Einstellung des Druckes.

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
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