bischof Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Guten Morgen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Dachte immer, Cosa und PX Motoren sind in den wichtigsten Punkten baugleich. Warum passt dann das obere Lüfterrad (aus Cosa 1) nicht auf meinen Lusso Motor? Wenn ich's mit 60 nm festziehe, dreht sich nichts mehr. Der äußere Rand vom Elestart scheint dann bündig am Gehäuse anzuliegen, wo das originale noch einen größeren Absatz hat und deswegen nicht anliegt. Kann man das distanzieren oder nur durch abdrehen lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 welcher Motor?? welcher Zylinder?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Asche auf mein Haupt Lusso: 10 PS, FIN VSX1T..., Motorpräfix hab ich grad nicht zur Hand, EZ '84. Cosa war auch 'ne 10 PS. Bearbeitet 10. Januar 2018 von bischof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 dann kann ich mir das auch nicht erklären... Rita mach mal Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Auf dem sieht man schon mal die offensichtlichste Stelle, wo's hakt. Ich mein, was kann man beim Aufsetzen des "neuen" Lüfterrad's wirklich falsch machen? Ich komm nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 An der Stelle? Nimm eine Feile und machs weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Du bist also auch der Meinung, sonst müsste es passen? Ist die einzige Stelle, an der sichtbar Feindkontakt war. Dann muss der Dremel ran. Kann ja nicht sein, dass das nicht passt und ich auch noch der einzige mit dem Problem bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Die Ecke muss man schonmal entfernen. Hab ich auch schon bei zwei Motoren gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 hatte ich auch schon einige male! der Steck (siehe oben rot markiert) muss weg! hier unterscheiden sich die Blöcke vom Guß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Standard - am einfachsten mit ner Zange ´wegknicken´ bzw brechen... ist zwar nicht das hübscheste aber latte... und geht am Schnellsten und wie über mir beschrieben ist das der Unterschied zw den ´norm´ Blöcken und den Elestart - ist nix Cosa/PX spezifisches... fällt oft nicht auf wenn zb abgedreht wurde... dann ist der äussere Rand ja nicht mehr am Rad vorhanden... Bearbeitet 10. Januar 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Super. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Kurzes Update. Die Ecke wurde mit Dremel und Feile großzügig entfernt und das Lüfterrad mit 60nm angezogen (hatte den Dremoschlüssel wegen scheiss Skala erst irrtümlich zu hoch eingestellt auf 68nm eingestellt, dann schliff es leicht an der Staubkante). Läuft jetzt frei und ohne SchleifgeräuscheProbefahrt steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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