Zum Inhalt springen

Abblitzen der Zündung


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal so ne Blitzpistole zugelegt weil ich ein mal den ZZP richtig einstellen wollte. Wenn ich jetzt abblitze und es ist richtig und dann die Drehzahl erhöhe, fluchten die beiden Markierungen nihct mehr. Also wann sollten die beiden Markierungen fluchten, im Standgas, Halbgas oder volle Pulle?

Danke schonmal

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SH:

Da Du ja wahrscheinlich keine variable (VCDI) hast, sollte der ZüZeiPu eigentlich unveränderlich sein. Is er aber nicht, eigentlich Nie. Richtig beobachtet! Irgendwo sind da Abweichungen im Spiel.

Aber schau mal HIER. Vielleicht hilfts Dir weiter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du solltest bei ner Drehzahl blitzen bei der du hinterher auch öfters unterwegs bist, z.B. 5000rpm. Manche Zündungen verstellen nach FRÜH und wenn du die im Standgas abblitzt hast du im Fahrbetrieb viel zu viel Vorzündung. Das kann dann schnell mal nen Zylinder in den Tod schicken.

Wenn die Zündung bei z.B. 5000rpm unkontrolliert zu springen beginnt würde ich ausserdem schnellstens mal alle Teile überprüfen und ggfs austauschen - da ist dann irgendwas nicht in Ordnung! Ne ordentliche Zündung muss stabil und verlässlich zu nem bestimmten Zeitpunkt zünden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information