funthomas Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Hi bin gerade wieder an aufbauen eines neuen Touren Motors. da ich eine längere Übersetzung ( Kupplung und Primär) benötige 24/63 oder 24/62 stellt sich die Frage welchen Hersteller. BGM? Malossi? DRT? Gibt es unterschiede bzgl der Qualität ? gibt es Langzeiterfahrungen? Gruss Thomas Bearbeitet 21. November 2017 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Entscheide ob du gerade- oder schrägverzahnt fahren möchtest. Letzteres halte ich für die flexibelste Lösung da du einfacher das Kulu Ritzel von zb 21 auf 23 usw. tauschen kannst. Gerade verzahnt macht Geräusche, die einen hassen es, die anderen nicht. Hab hier auch gelesen das die Kraftübertragung damit wohl auch besser ist. ( wegen nicht vorhandener Querkräfte ) Fahre schon immer schrägverzahnt und hatte nie Probleme damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 hi sind meines Wissen alle gerade verzahnt,das ist nicht das thema meine frage bezieht sich eher darauf ob es qualitativ unterschiede bzgl festigkeit gibt,...probleme mit zahnausfall oder ähnlichem gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Die einen sagen so, die anderen sagen so. Bearbeitet 21. November 2017 von Revolverheld Die Suchfunktion auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Das schöne heutzutage ist ja, dass man durch einige abgestufte Nebenwellen eine recht stabile Primär fahren kann. Wenn man z.B. auf der Nebenwelle sowas wie 17 und 19 auf Gang III und Gang IV hat, dann kann eine Primär mit 23/63 schon Sinn machen. Schau dir mal an wie dick die Zähne bei sowas sind und Laufgeräusche sind bei den neueren gerade verzahnten Entwicklungen auch kein Thema mehr. Sowas fahre ich in meiner PX spazieren und bin damit echt zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Nicht schlecht, wusste gar nicht das Benelli auch im lf Bereich etwas anbietet. Bin jetzt nicht so im Thema aber wie sieht’s mit dem Getriebe aus? Lusso Original is da noch State of The art? Oder sollte man bei einem Drehmoment Motor auf was anderes zugreifen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Eher auf ein anderes Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 3 Stunden schrieb nachbrenner: Eher auf ein anderes Gehäuse. Wie meinen? Basis wird ein original Piaggio 200er Gehäuse sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 3 Stunden schrieb maxo: Wie meinen? Basis wird ein original Piaggio 200er Gehäuse sein. Ich denke er meint, das wenn der Motor in dem Sinne viereckig Drehmoment hat, es ja gerne Probleme mit der Dauerhaltbarkeit der Nebenwellenaufnahme gibt. Daher vermutlich der Hint in Richtung Pinasco Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 9 Minuten schrieb wheelspin: Ich denke er meint, das wenn der Motor in dem Sinne viereckig Drehmoment hat, es ja gerne Probleme mit der Dauerhaltbarkeit der Nebenwellenaufnahme gibt. Daher vermutlich der Hint in Richtung Pinasco Gehäuse. Welches ich auch hier liegen habe nur gibt es dort die Problematik des Lagersitzes... Deshalb die Entscheidung original Gehäuse mit anständigen Sitzen. Die Verstärkung der NW ist jetzt am Pinasco auch nicht die Macht. Einen Tod muss ich sterben Es ist aber auch ein Kreuz mit dem ganzen Kram... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Gerade eben schrieb maxo: Welches ich auch hier liegen habe nur gibt es dort die Problematik des Lagersitzes... Deshalb die Entscheidung original Gehäuse mit anständigen Sitzen. Die Verstärkung der NW ist jetzt am Pinasco auch nicht die Macht. Einen Tod muss ich sterben Es ist aber auch ein Kreuz mit dem ganzen Kram... Naja, was kann denn der Motor? Wenn das keine 30PS mit 30Nm sind, dann würde ich das Piaggio Gerät verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 3 Minuten schrieb wheelspin: Naja, was kann denn der Motor? Wenn das keine 30PS mit 30Nm sind, dann würde ich das Piaggio Gerät verwenden. sorry für off Noch kann er nix, weil ich gerade im Aufbau bin. M244 membran, 62 Hub, Racing Resi. Am ende wird da schon was anstehen an NM. Hatte aus diesem Grund überlegt anstatt des Pinasco Gehäuses mit zu großen Lagersitzen als Basis ein 200er alt Gehäuse zu verwenden. Beide Gehäuse habe ich liegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 hallo funthomas hast du schon eine längere Übersetzung eingebaut! Wenn ja welche? Bau auch einnen Sport Motor auf und möchte länger übersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Am 21.11.2017 um 11:06 schrieb funthomas: Hi bin gerade wieder an aufbauen eines neuen Touren Motors. da ich eine längere Übersetzung ( Kupplung und Primär) benötige 24/63 oder 24/62 stellt sich die Frage welchen Hersteller. BGM? Malossi? DRT? Gibt es unterschiede bzgl der Qualität ? gibt es Langzeiterfahrungen? Gruss Thomas ich fahre 24/62 gerade DRT u alles Okay. Was mir auffiel jedoch das das seitliche Spiel wo im Tannenbaum geführt größer als normal ist. Tannenbaum auch DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 welche motorisierung hast du?auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) ... harmoniert das 64er BGM Primär (schräg) mit dem 24er Kupplungsritzel von Pinasco für Teninch (Ddog)-CR80 Kupplung ? (also quasi PX200 7 Federn Kulu) Das 24er Pinasco geht ja mit 65 Primär (orischinal, schräg) und das 64er Primär mit 23er Kupplungszahnrad (original, schräg). Es gibt ja auch ein 24er Cosa2 Ritzel von BGM, welches passt. Bearbeitet 15. Februar 2018 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Meinen 244er SI Box fahre ich mit 24/64 BGM (Cosa / Superstrong) seit 5.000km Keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 welche motorisierung hast du?auspuff?Fahr den 221 polini mit polini box und 26 siGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 würd eher zu seit ewigkeiten bewährten herstellern greifen als zu von jungen marken gebrandete ware (woher die dann ursprünglich auch immer herkommt...) von den alten marken ist - also mir - kein karies zahnausfall bekannt, bei bgm hat man das aber schon gesehen und leider auch eiförmige cosa kupplungsritzel lässig schwarz eingefärbelt und gut beworben heisst nicht automatisch gute ware bgm vs DRT definitiv advantage DRT besser auf nummer sicher denn getriebekaries kann teuer werden man hat eh auch mit klassischen 23/64, 64/23 und auch mit einem 24er DRT ritzel fürs 65er eine große auswahl standardtuning lauft mit 65/23 wunderbar werdens über 25ps am rad sollte man auf 24 gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 bin von DRT 24/62 auf BGM 24/62 gewechselt. alles gut u pfeift nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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