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Welchen Auspuff empfehlt ihr mit


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Ist aber auch egal.

 

Ich unterstelle an diesem Punkt jetzt völlig bösartig, dass der TE händeringend nach einer bequemen Lösung sucht anstatt den Motor nochmal zu öffnen und sich um den Ansaugtrakt kümmern sowie ein passenderes Getriebe zu verbauen.

 

Die Auspufffrage hier, losgelöst vom parallel laufenden Motorthema nebenan lässt dies zumindest vermuten.

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Also danke für euren Hilfreichen Antworten.

Ich hab keine Ahnung welcher Auspuff es genau ist. Ich werde es sehen wenn ich ihn habe.

 

Nun zum Motor Thema. Der wird nochmal gespaltet die Drehschieberfläche komplett entfernt.

Getriebe wird das normale PK 50 S eingebaut.

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

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vor 20 Minuten schrieb Mali_99:

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

 

Ja, zur Sicherheit mal einen oder zwei Schulterringe mit bestellen.

Original ist 1.0mm , wenn du 1.1 und 1.2 auch besorgst, dann sollte das alles direkt zu montieren sein.

 

Viele nehmen sowas hier Gangrad Z48

Da gibt es aber noch andere Anbieter. 

Fall, Benelli, DRT...

 

 

 

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vor 7 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ja, zur Sicherheit mal einen oder zwei Schulterringe mit bestellen.

Original ist 1.0mm , wenn du 1.1 und 1.2 auch besorgst, dann sollte das alles direkt zu montieren sein.

 

Viele nehmen sowas hier Gangrad Z48

Da gibt es aber noch andere Anbieter. 

Fall, Benelli, DRT...

 

 

 

Danke

 

Das ist die erste hilfreiche Antwort.

Werd jetzt nochmal die Vergaser durchprobieren.

Wenn das halbwegs passt wird alles typisiert und danach der Motor nochmal gespalten.

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vor einer Stunde schrieb Brosi:

Und auch nicht mit deinem 3. Gang.

 

vor einer Stunde schrieb Brosi:

Die DRT Nebenwelle passt aber nicht mit deinem 4. Gangrad.

 

 

Mit dem PK 50 S Getriebe schon:

vor 3 Stunden schrieb Mali_99:

Also danke für euren Hilfreichen Antworten.

Ich hab keine Ahnung welcher Auspuff es genau ist. Ich werde es sehen wenn ich ihn habe.

 

Nun zum Motor Thema. Der wird nochmal gespaltet die Drehschieberfläche komplett entfernt.

Getriebe wird das normale PK 50 S eingebaut.

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

 

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  • 1 Monat später...

Hallo!

 

So will das hier nochmal auffrischen.

Hab jetzt den Motor nochmal gespalten und zwar wurde die Drehschieberfäche komplett entfernt, die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. eingebaut, und bisschen am Zylinder Auslass/Krümmeranschluss gefräst.

Desweiteren wurde ein 28er PHBH und dem passenden MRP Anschlussstück für den Polini Membranansaugstutzen montiert.

Die Zündung ist jetzt momentan auf 16 Grad eingestellt. In einiger Zeit kommt dann eine Variable Zündung rein.

Auspuff ist jetzt dieser PM 40 Nachbau oder welcher auch immer es ist montiert.

Motor läuft am Montagegestell ganz gut am Wochenende gibts die Hochzeit und danach die Feinabstimmung.

 

Grüße Manuel

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Hallo Leute!

 

Habe gestern den Motor eingebaut und habe echt große Probleme!
Und zwar hatte ich ein Problem mit meiner PK 50 SS hatte beim Gangwechsel vom 3. in den 4. Gang keine Kraft mehr.
Hab eine 2,56er Übersetzung verbaut.
Hab jetzt den Motor nochmal geöffnet und das PK 50 S Getriebe mit der DRT Nebenwelle mit kurzem 4. Gang verbaut und unter anderem die Drehschieberfläche komplett entfernt.

 

Fahre jetzt mit folgenden Komponenten:

 

Polini 133ccm Racing GG
Mazzuchelli Racing Welle
DRT Nebenwelle kurzer 4.
27er Primär Üs 2,56
Membrangehäuse Polini mit MRP Stutzen 30mm
28er Dellorto PHBH Vergaser
VSP Road Auspuff (Nachbau)
Ram Air Luftfilter
Zündung ist auf 19 Grad vor OT
Hauptdüse 122
Nebendüse 55

 

Habe alle möglichen Hauptdüsen probiert von 92 bis 135 und komme auf keine Kraft.
Im unteren Teillastbereich hat sie keine Kraft und ich komme gerade mal auf 40 Kmh im dritten Gang.

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat von euch einer eine Idee was das Problem sein könnte.
Danke

 

Grüße Manuel

Bearbeitet von Mali_99
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    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
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