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Malossi 112


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Hallo zusammen !!!

Habe mal eine Frage zu dem Zylinder .

Möchte mir gerne einen PK Motor etwas Tunen.

Jetzt habe ich in der Kiste diesen Zylinder gefunden und möchte wissen ob ich den nehmen kann.

Gibt ja unterschiede zwischen Direktansaugung und Membrane.

Bei dem PK motor ist der Drehschieber in Ordnung also müsste ich ja einen Direktansauger nehmen oder ??

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Du vermischelst gerade alles.

Es geht in dem Fall um den zylinder. Da sieht man jetzt spontan nicht ob es ein direkt ansauger ist. Falls ja, brauchst du einen speziellen Ansaugstutzen der direkt an den zylinder geschraubt wird. In diesem sitzt dann auch die Membran.
Der drehschieber an deinem Motor ist somit ausser Kraft, weil der zylinder direkt Einsaugt.

Sollte es kein direktansauger sein, wird das Gemisch, von der Kurbelwelle gesteuert, vom drehschieber eingesaugt.

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Gut habe ich Verstanden.

Aber woran kann ich es am Zylinder erkennen??

Unten am Zylinderfuss passen doch die einlässe mit denen am Motorblock zusammen !

Und dadurch drückt die Kurbelwelle den Sprit durch den Drehschieber in den Verbrennungsraum, ist doch richtig oder ??

einlass.jpg

Bearbeitet von Miccaa
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Ja dann ist es ein ganz normaler 112er Malossi. Dein Ansaugstutzen bleibt am Gehäuse über Drehschieber. Kannst also montieren auch wenn da die ein oder andere Kühlrippe fehlt. Ist der Kopf denn auch noch da? Was für eine PK? Primär ändern auf 3.00 ist bei dem Zylinder natürlich Pflicht. 

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Kopf is noch da !!

Motor ist ein V5X1M.

Hätte aber noch einen XL2 Motor komplett, ist aber einzugschaltung die nicht zur Karosse passt, oder auch umbauen.

Könnte aber die Zündung davon nehmen.

Ich bin mir sehr unschlüssig da ich bis jetzt mich nicht mit Tuning beschäftigt habe.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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