Zum Inhalt springen

Rahmennummerntheater


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe eine 66er V50. Diese 66er V50 hat am Trittblech auf der Plakette eine Nummer eingeschlagen

 

Plakette: V5A1T 804 5XX

 

Am Rahmen unter der Motorklappe ist jedoch die folgende Nummer eingeschlagen.

 

Unter Motorklappe: V5A1T 1035XX

 

Ich habe die Original deutschen Papiere vorliegen. Aus dem Jahre 66. So stehts zumindest auf den Papieren. Dort ist auch die Nummer der Plakette vermerkt.

 

Die Nummer der Plakette passt aber lt. Scooterhelp überhaupt nicht zu einer 66er V50 sondern zu einer V50 BJ 1973. Dennoch habe ich Originalpapiere mit Stempel und allem pipapo von 1966. Wie kommt denn eine Nummer die es bei Piaggio lt. Scooterhelp 1966 noch nicht gab. sondern wohl erst 1973 auf Originalpapiere aus dem jahre 1966?????

 

Kennst sich einer mit diesem nummernwirrwarr aus? Wäre klasse!

 

VG Julius

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Modell ist die deutsche Rahmennummer auf der Plakette hinten am Trittbrett und in den Papieren die einzig relevante.

 

Das Scooterhelp-Ergebnis interessiert nicht, zumal dort die deutschen Nummern von den Plaketten nicht bekannt sind bzw. nicht richtig zugeordnet werden. Die Seite ist nicht allwissend und für dich sollte alles OK sein, solange die Nummern in Papieren und der Plakette übereinstimmen. Bzgl. dieser Abweichung von der eingeschlagenen Rahmennummer gibt es auch irgendwo eine offizielle Bestätigung von Piaggio zu finden,

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Ich klinke mich mal ein .

67er 50N Deutsch ,Original Papiere ,Nummer in Papieren passt zu Plakette am Tunnel .

Nummer auf Trittbrett fehlt ,und am Rahmen unter Seitenklappe grad freigelegt steht nur IGM 33080M.

Möchte Sie verkaufen für nen Clubkollegen der Sie schon fast 30 jahre hat.

Der Käufer meint auch nene das ne 73er ...wegen der Nummer

aber wenn ich bei scooterhelp schaue kommt beim Motor 67er raus und bei der Deutschen Nummer auch 73 .

wie kann ich es Ihm jetzt erklären ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Bzgl. dieser Abweichung von der eingeschlagenen Rahmennummer gibt es auch irgendwo eine offizielle Bestätigung von Piaggio zu finden,

Wo gibt es diese Bestätigung, ich habe sie bis jetzt nicht gefunden, kann wer helfen? Ich habe ebenfalls eine 66er, wie oben beschrieben, nur leider keine kleine Plakette am Trittblech, da dieses mal schlecht neu gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss das mal wieder hoch holen:

 

Ich habe eine V50 Rundlenker mit geschlossenen 10" Felgen.

 

Die Nummer unter der Seitenklappe lautet V5A1T *2770xx*

 

Die Nummer die hinten am Trittblech aufgenietet ist und auch am Typenschild am Durchstieg lautet V5A1T *8092xx*

 

Mir kommt das irgendwie seltsam vor weil die eingestanzte Nummer einen 1970er V50N-Rahmen ausweist. Die aufgenieteten Nummern würde aber ja eine in Augsburg umnummerierte Kiste ausweisen. Das gab es aber doch nur bis 1969 soweit mir bekannt, oder? Wie jkann es also sein das der Rahmen erst 1970 produziert wurde und die aufgenieteten Nummern auf <1969 hinweist?

 

Ist da irgendwas faul oder hat das so seine Richtigkeit?

 

Papiere habe ich leider keine, habe aber bedenken das dem TÜV-Mann bei der Vollabnahme zur 125er das auffallen wird.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so, die deutschen Fahrgestellnummern wurden bis in die frühen 70er Jahre auf Plaketten ans Trittblech genietet. Ich schick Dir was per PN, das Du dem TÜV-Mann dazu zeigen kannst.

 

Hier findest Du mehr zu den deutschen Rahmennummern: https://www.germanscooterforum.de/topic/301759-deutsche-rahmennummern-50n-50s-50ss-50sprinter-90s-90ss/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann könnte man das auch kommunizieren... Seit 3??? Jahren lässt Landsberg uns warmwi...n! 
    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information