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V50 Motor - Probelauf ohne Kabelbaum


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Hallo!

 

Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann?

 

Danke!!

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  • 2 Jahre später...
vor 43 Minuten hat michca folgendes von sich gegeben:

Habe eine Vespa 50S V5SA1T mit 6V

neuen Kabelbaum und neuen Schalter. Wenn ich die Vespa starte ist das Bremsicht ein, statt aus. 

 

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Bearbeitet von michca
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vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenns beim Bremse treten ausgeht......haste den falschen Schalter verbaut...

 

Rita


Ja, beim betätigen der Fussbremse, geht Bremslicht aus. Was für ein Schalter brauch ich denn oder kann ich die Kabeln umschalten dass es doch funktionniert? :-)

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Habe ich mir zuerst auch gedacht... Beim Bremspedal wird  aber der Schalter wenn nicht gebremst wird zusammengedrückt. Der kontakt muss dann offen sein.

Beim ausgebauten Schalter heißt das, er ist geschlossen und öffnet beim Zusammendrücken - so kann er beim Bremsen im eingebauten Zustand schließen :wacko: also brauchts ein Öffner :-D 

  • Like 1
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vor 11 Stunden hat michca folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, warte dann :-)

Habe jetzt einen anderen Probleem :-(,

die Vespa geht jetzt beim Bremsen aus. Habe aber auch die falsche Birne drin, Bremslicht 12V 10W und Schlusslicht 12V 5W. Ist es deswegen?

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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