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Mofarennen: How to?


deedee

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Zu Malaguti wäre noch zu sagen, dass es für die unscheinbar wirkenden Minarelli-Motoren ziemlich heißen Scheiß zu kaufen gab :drool:

Beim Schüleraustausch – 2x Paris – staunten wir nicht schlecht, wie die Peugeots und Motobécanes dort ausgerüstet wurden. Und dass die Polente dort auch mit den Dingern unterwegs war :-D Bei uns waren ja nur Mädchen und Renter mit den Automatenmist unterwegs, damals wurde auf 3-Gang Handschaltung wertgaylegt. Hat sich nicht viel verändert :-D

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Also in Freiburg fuhr mann

ausschließlich Peugeot 103.

Mit Schaltung wurdest du ausgelacht.

Hab mit meinem 75er damals die ganzen

Schaltspacken am Berg einfach stehen

lassen. Und in der Ebene war bei

den ganzen Schaltern bei 50km/h eh

Endegelände......da ist mein 103er erst

in den Reso gekommen.......und dann

gings erst richtig los :wheeeha:

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Nach ein paar Jahren Pause vom Mofarennen werden wir es nächstes Jahr wieder angehen. Diesmal mit einer Yamaha Sting 50 in der "Stock-Klasse" (Original Mofa, 50ccm, keine Fremdteile).

 

Ich denke mit ein bisschen klassischem Motortuning, Cross-Reifen etc. sollte das eine ganz gute Basis sein. Dank günstigem Einkauf sollte das Gesamtbudget die 500€ nicht überschreiten.

 

Yamaha Sting 50.jpg

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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