sureshot Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Moin, ein Bekannter von mir ist am Verzweifeln! Ich hoffe, es hat jemand von Euch die "zündende" Idee! Folgendes Problem hat seine PK 50S. Nach einem Boxenstopp während einer Ausfahrt sprang die Vespa nicht mehr an... weder durch Kickstarter noch durch anschieben haben wir sie wieder zum laufen bekommen! Die Zündkerze ist nach einigen Startversuchen immer nass! Folgende Sachen haben wird bereits kontrolliert/überprüft: Zündfunken kontrolliert - ist vorhanden Vergaser gereinigt Schwimmernadel getauscht Benzinhahn getauscht Kompression überprüft - knapp 10 bar Starthilfe in Luftfilter Zündkerze gewechselt - ist nach mehreren Startvorgängen nass Halbmondkeil kontrolliert Auspuff demontiert Entlüftet (Anschieben ohne angeschlossenen Benzinschlauch) Woran könnte es noch liegen? Hoffe, hier noch jemand 'ne Idee... Bearbeitet 30. August 2017 von sureshot Maßnahmen ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Is die zündkerze nass nach dem ankicken? Mal mit bremsenreiniger probiert anzubekommen? Wenn ja is es wohl was mit dem spritversorger. Wenn nein. Dann zündung. Auch einfach mal zündkerze wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hatte ich vergessen... Starthilfe in Luftfilter Zündkerze gewechselt - ist nach mehreren Startvorgängen nass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Gerne kann man auch mal den Halbmond kontrollieren - wenn der hops ist, sucht man sich sonst eher blöde. Zur Kontrolle kann man auch mal die Zündung blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Ja dann wirds fast der keil sein. Der sich verabschiedet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Klasse, dann werden wir uns die Tage mal dran machen...ich werde hier dann posten wenn wir fündig geworden sind oder noch weitere Hilfe benötigen. Danke nochmals für die schnellen Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 grrrr, der Halbmondkeil ist es leider nicht! Jemand eine andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Auspuff zu? löse mal die schrauben am krümmer und probier mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 der auspuff ist es auch nicht, haben es schon ohne probiert bzw. auch mit einem anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Lima Simmerring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Gehen wir recht in der Annahme, dass wenn ein Zündfunke vorhanden ist der Pick up in Ordnung sein muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Im Grunde ja. Bei defektem Pickup kann ein Funke erzeugt werden, aber leider nicht zum richtigen Zeitpunkt (= springender Zündzeitpunkt). Die Schurre sollte aber auch mit einem (teil-)defekten Pickup zumindest anspringen. Hast du mal Startpilot direkt ins Kerzenloch gespritzt und versucht zu starten? Sollte zumindest damit einen kurzen Laut von sich geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Evtl. könnte es auch an der CDI liegen. Hatte mal eine CDI die zwar einen Zündfunken erzeugte, der war aber scheinbar nicht stark genug. Mit neuer CDI hat's geklappt. Evtl. CDI mal durchmessen: http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sureshot Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Auch wenn wir die PK nun zumindest durch eine "Anschieborgie" zum Laufen gebracht haben - starten durch den Kickstarter ist leider immer noch nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespakult Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Guten Tag liebe Forumsmitglieder, auch, wenn dieser Thread schon länger brachliegt, möchte ich mich hier dranhängen. Leider wurde über den Ausgang dieses Problems nicht berichtet. Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Die PK50S möchte einfach nicht mehr starten. - wurde in 2019 komplett restauriert - Neuzustand - letztes Jahr lief sie , dann ging sie pötzlich aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten. (dazu sei gesagt, dass zu dem Zeitpunkt alle Leuchtmittel durchgeschossen sind, weil zu viel Spannung drauf war) - CDI, Spannungsregler, Zündkabel, Zündstecker, Zündkerze gewechselt. - Vergaser vom Fachmann gereinigt - Zündfunke ist da - Zündkerze ist nass - ohne Zündkerze gekickt kommt ein Benzinnebel aus dem Zylinder - Polrad abgenommen, Halbmondkeil ist vorhanden... also nichts verdreht Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Viele Grüße, Vespakult Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 ... abgesoffen! - Schwimmernadelventil prüfen - Choke-Hebel Mechanismus prüfen Erste Hilfe: Benzinhahn zu, Kerze raus - reinigen und ausblasen, 1Gang einlegen und schieben bis nix mehr aus dem Zylinder kommt. Dann nochmals Startversuch mit Kerze und geschlossenem Benzinhahn. Falls sich jetzt was tut, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich im Vergaser-Trakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespakult Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Danke! Wobei ich aber schon mit geschlossenem Benzinhahn gekickt und gekickt habe. Ich werde Deinem Rat dennoch Folge leisten und schauen, ob sich etwas tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Würde auch wie Primavera-Opa vorgehen. Evtl. sogar mit neue Zündkerze probieren. Der Vergaser kann auch bei geschlossenen Benzinhahn überlaufen wenn das Schwimmernadelventil oder der Sitz undicht ist. Dann entleert sich der Benzinschlauch ab dem Benzinhahn. Dann will die Kiste einfach nicht anspringen. Hab ich erst bei zwei 16.16 gehabt. An der Stelle laufen die dann als erstes über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Oder Auspuff dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Also zum Thema Auspuff dicht... auf der Tour mit meiner 200er Liegen geblieben. Dachte Fix SiRi da Öl schon nach Benz roch. Einmal komplett Service vom Motor. Fehler nicht weg. Final gesehen... Auspuff dicht, dellwolle verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespakult Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo meine lieben Mitleidenschaftler, der Auspuff ist nicht dicht - das habe ich schon mit als erstes nachgeprüft. Folgendes habe ich nun gemacht: - Schwimmernadelventil macht dicht - Schwimmer funktioniert auch. - Zündkerze raus und Bohrmaschine (mit passender Nuss) an das Polrad und gedreht, bis kaum noch Benzinnebel kommt - Zündkerze nochmal geprüft und festgestellt, - dass der Zündfunke kaum vorhanden ist, wenn richtig an Masse gehalten - dass der Zündfunke 9mm lang ist, wenn Zündkerze mit Abstand an Masse gehalten - daraufhin Zündgrundplatte und neue (!) CDI geprüft/durchgemessen und - festgestellt, dass weiss/grün (ZGP) 0 Ohm (statt 500 kOhm laut vespaservizio.de) hat -> Ladespule defekt - festgestellt, dass Masse/grün (CDI) 88 kOhm (statt 116 kOhm laut vespaservizio.de) hat -> CDI trotzdem i.O.? Was auch interessant ist: Mit laufender Bohrmaschine (Polrad) funktionieren die Blinker - die Hupe aber z.B. nicht. Fakt ist: Es sieht also so aus, als ob auf jeden Fall die Zündgrundplatte nicht mehr richtig funktioniert. Was sagt ihr denn zu der neuen CDI? Ist die nun auch defekt, oder nicht? Viele Grüße, Vespakult Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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