Paul_Holl Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo, habe mit meinem Neuzugang ET3 leider ein Problem: Unter Volllast/im letzten Drehzahlbereich kommt es zu Aussetzern, wird man langsamer, fängt sich der Motor wieder. Am Gasanschlag/topspeed fahren ist aber gar nicht möglich, da es dauernd ruckelt. Neue Zündkerze, Düsen sauber, LL und Standgas gespielt haben das Problem nicht behoben. Bin auch probeweise mal ohne Banane gefahren, da war´s das gleiche, aber da konnte ich deutlich den Aussetzer hören. Motor alles original, ZK ist die richtige, HD ist 76. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Pickup defekt vermutlich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich tippe auf CDI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Oder das.. würde jedenfalls auch mal auf Zündung tippen. Alternativ bei Vollgas mal den Choke ziehen.. wenn das Stottern dann besser wird und der Hobel rennt, dann wars einfach nur zu mager. Ansonsten: Zündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Geht schnell, kost nix: Elektrodenabstand der ZK auf 0,4 einstellen und nochmal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Ist der Pickup plug&play, nur umstecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Nö, schrauben und löten auf der Zündgrundplatte muß sein. Das Hauptproblem wird aber die Beschaffung eines Pickups in guter Qualität sein. Zum Pickup-Drama AB HIER und DORT mal lesen und keinen Billigschrott kaufen. Bearbeitet 16. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Kann ich den jetzigen irgendwie messen, ob er am Problem schuld ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Ist es denn der Pickup? Die CDI ist schnell plug&play getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Probeweiser ZGP-Wechsel scheint das Problem behoben zu haben. Kann es noch was anderes als der Pickup sein? Sie sieht eigentlich wie neu aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 23 Minuten schrieb Paul_Holl: Sie sieht eigentlich wie neu aus Das sagen sie alle . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 47 Minuten schrieb Paul_Holl: Kann es noch was anderes als der Pickup sein? Ja, mit signifikant geringerer Wahrscheinlichkeit könnte es auch die Erregerspule sein. Die Optik des Pickups ist irrelevant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Aehm sprechen wir von Pickups, die auch auf de PK verbaut sind ? Nee, gell? Spule und PU für PK gebe ich gern ab. Aber bei ET3 ist die Lage glaub anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 7 Minuten schrieb BerntStein: Spule und PU für PK gebe ich gern ab. Aber bei ET3 ist die Lage glaub anders... wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Dann ist die Beschaffung von PU n doofes Lotto. Von diesen habe ich ne Handvoll da. Die gibts zum kilopreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Der Preis ist natürlich utopisch aber hat man da keine Sicherheit, das man den Originalen erhält? https://www.sip-scootershop.com/de/products/pickup+piaggio+ducati+fur_18137000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Rainherrs link gelesen? Du kannst von mir sipducati kriegen. Sagen wir 5.- Bei geringen Drehzahlen funktionieren die ja vermutlich. Ich schau mal... BGM sollten auch rumfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 18. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2017 Man wills kaum glauben, aber ein Spritzer Caramba bei der alten CDI hat (zumindest bislang) das Problem gelöst. Trotzdem vorher dreimal auseinander und wieder zusammen gebaut, dafür wieder was gelernt... Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 21 Stunden schrieb Paul_Holl: Probeweiser ZGP-Wechsel scheint das Problem behoben zu haben. vor 19 Minuten schrieb Paul_Holl: Man wills kaum glauben, aber ein Spritzer Caramba bei der alten CDI hat (zumindest bislang) das Problem gelöst. Schön, daß es jetzt läuft , aber was war denn gestern abend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Kommando zurück. Lief wohl nur kurzzeitig. Gleiches Problem wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Sowas is ja gern temperaturabhängig. Zb pickup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Mach einen Zeitsprung auf ltzt. Donnerstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Same shit, different day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Kommen von Dir auch noch technisch verwertbare Angaben, oder nur "Sprüche"? Am Donnerstag war's doch schon mal tacko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Ist jemand außer dir die Bedeutung des Wortes "tacko" geläufig? Die andere Zündplatte war erstens 12 Volt und nur geliehen. Also nur für Probelauf angehängt ohne Lampen. Jetzt wechsel ich nochmal den Pickup und hoffe, dass das Problem dann wirklich erledigt ist. Probeweiser Wechsle der CDI hat auch nichts gebracht. Gut so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl: Ist jemand außer dir die Bedeutung des Wortes "tacko" geläufig? Nahezu jedermann. vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl: Die andere Zündplatte war erstens 12 Volt und nur geliehen. Also nur für Probelauf angehängt ohne Lampen. Jetzt wechsel ich nochmal den Pickup und hoffe, dass das Problem dann wirklich erledigt ist. Probeweiser Wechsle der CDI hat auch nichts gebracht. Gut so? Na also, geht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 Nun die originale ZGP wieder drauf und das Problem bestand tatsächlich nur dann, wenn das rote Kabel im Kabelkästchen nach vorne angeklemmt war. Abgeklemmt> keine Aussetzer, aber logischerweise kein Licht etc. Zündschloss funktionierte aber (sowohl ON als auch Unterbrecher OFF). Darum gehe ich derzeit davon aus, dass es der Pickup eher nicht ist (habe ich sowieso noch nicht gewechselt). Leider geh nun keiner der elektrischen Verbraucher mehr (außer Zündung), obwohl ich soweit ich weiß ;) nix verändert habe. Morgen hilft mir ein Kumpel, bei Elektrik steige ich aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 So, neue ZGP hats behoben. Nachdem nach dem Pickup-Wechsel gar nix mehr gegangen ist (zwar schwacher Funke, aber nicht angesprungen). ZGP gabs übrigens bei Predator in der Bucht für schlanke 60 Euro per Preisvorschlag, nachdem bei Sip&CO die 7 Kabel-Variante, die ich brauche gar nicht erhältlich ist.. Mal schauen, wie lang die hält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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