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Sprint ölt stark am Kickstarter


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Servus zusammen, 

 

meine neu gekaufte Sprint ölt leider sehr stark am Kickstarter. Dies wurde mir beim kauf auch gesagt und ich habe sie zudem günstig bekommen aber ich habe das Problem ehrlich gesagt unterschätzt. Habe natürlich längst die Suche verwendet und gelesen dass ich den Motor spalten muss und den Dichtring am Kickstarter ersetzten muss. Anscheinend wurde die ganze Vespa vor einigen Jahren mal restauriert und stand dann etliche Jahre rum ohne zu fahren.

Nun daher die Frage: sollte ich alle Lager tauschen wenn ich den Motor eh aufmache um den Kickstarter zu dichten. Alle Dichtungen und Gummis mache ich natürlich neu aber auch die Lager wenn die quasi auch "neu" sind? Was mein ihr? 

 

Danke und Grüße 

 

 

IMG_6334.JPG

IMG_6337.JPG

Bearbeitet von Steffl
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  • 2 Wochen später...

Hm ok, dann werd ich das so machen, recht habt ihr ja.

Wie kann ich denn die Welle vom Kicker Überprüfen? Augenmaß wird da ja nicht reichen... Gehäuse nur Sichtprüfung? 

 

Und hier noch Bilder meiner großen... :) 

Beim Handschuhfach fehlt noch der Deckel, bin mir aber eh noch nicht ganz sicher ob ich das nicht abbauen soll. 

Blinker muss ich auch noch machen aber sonst ist alles gut...

 

 

 

Bearbeitet von Steffl
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  • 9 Monate später...

So jetzt muss ich mal wieder mit diesem Projekt weitermachen, habe bis jetzt nicht mehr daran geschraubt...

 

Hab mal gehört dass es Sinn macht da ne zweite Nut in das Gehäuse zu schneiden (wie auch immer das gehen soll) um nen zweiten O-Ring einsetzen zu können. Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Oder in die Welle vom Kickstarter und da nen zweiten O-Ring drauf? 

 

Und das Handschuhfach ist runter... ;)

 

Blinker werden durch kleinere ersetzt.

Bearbeitet von Steffl
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vor 1 Stunde schrieb Steffl:

Hast du zufällig Maße? Ist doch sicher schon erprobt an welcher Stelle die Nut genau sitzen sollte

Das ist einfach, einfach 1 cm neben der ersten Nut eine zweite einstechen. Ich habs mit dem Abstechstahl gemacht, weil der die passende Größe hatte.

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  • 4 Wochen später...
Am 18.6.2018 um 18:45 schrieb agent.seven:

Das ist einfach, einfach 1 cm neben der ersten Nut eine zweite einstechen. Ich habs mit dem Abstechstahl gemacht, weil der die passende Größe hatte.

Kenn mich da leider nicht aus. Könntest du das evtl für mich machen? :satisfied:

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    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
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