Zum Inhalt springen

2takter verbot in städten


V5B3T

Empfohlene Beiträge

hallo landsleute

wie siehts denn aus, hab mal was von 2takter verbot in städten gehört, erste stufe nur im winter, 2 stufe übers ganze jahr irgentwann fällt denen noch ein die landesweit zu verbieten???? :-(:-((

iss des jetzt fix?

des wär nit schön.

wer weis mehr?

naja da wär der vorteil dass man vieleicht einige schnäppchen bekommt :-D

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo de grianin schlutza

in die LKW stellen sie einen Freipass aus (autobahn) und so ein bisschen zweitakter soll am ganzen Feinstaub schuld sein :puke: :-D

sehr weit gedacht herr ** :-(

naja aber man braucht halt nen sündenboch der sich nicht weren kann :-( :uargh:

wobei mir nochn nicht ganz klar ist ob das nur die innenstadt betrifft oder oder auch die durchzugsstraßen (durch die städte)

dann wärs ja wirklich schlimm :puke: :puke:

da ja früher oder später jede hauptstraße durch eine stadt führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, daß sich das wirklich durchsetzt.

Und wenn, dann wird's doch hoffentlich eine Ausnahme für Fahrzeuge mit Katalysator und historische Fahrzeuge mit über 20 Jahren geben :wasntme:

Ich hab' jedenfalls keine Lust meine Vespa auf Hybridantrieb mit zuschaltbarem E-Motor umzubauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so:

Winter '04-'05 ist für alle 2Takter vor Baujahr '99, nur in Bozen (industriezone und ein paar andere straßen bleiben wahrscheinlich auch offen), verboten zu fahren.

Winter '05-'06 ist es auch für 2Takter nach Baujahr '99 gleich.

Ab danach ist es auch immer nur immer über die Wintermonate (Dezember-März) verboten zu fahren. Das gilt aber immer nur für Bozen.

Dieses Gesetz ist bereits genehmigt, die Motorradhändler haben bereits Konkurs eingelegt. Wahrscheinlich wird es verschoben.

Früher oder später kommt diese Regelung aber bestimmt. :puke: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht mich als Ösi ja noch nichts an, aber das Fahrverbot im Zeitraum von Dezember bis März wird euch doch nicht so weh tun, oder?

...klar ist es ein Einschnitt, den mannicht gerne hinnimmt, aber eigentlich stehen bei mir alle Roller so ab spätestens Oktober still...und sonnig wirds bei mir auch erst ab Ende März

...nutzt die Zeit zum schrauben :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und spaetestens jetzt werden mir einige personen glauben, dass die größten Zweitaktfeinde in der EU die Italiener selbst sind! (und auch der größte Absatztmarkt oder?)

Aber ist klar, Rom hat seit eh und je Probleme mit smog, das die sich da auf die wehlosen Roller/moped/apefahrer stürzen ist klar, und nicht auf die Firmen, die mit lauten, stinkenden LKW alles zurraeuchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf die ganzen Regelungen :-( !!

Illegal ist so und so illegal.

Ob jetzt mit Fuffi Kennzeichen und 133er ohne 2-taktVerbot oder mit, das reissts dann auch nicht mehr :-D !

Trotzdem :uargh:

Ps.Ich weiss jetzt schon das mich diese Verbot nicht abhalten wird durch die Stadt oder sonstwohin zu cruisen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe halt stark auf die Ausnahmeregelung für historische Fahrzeuge.

Es gibt ja auch eine Ausnahmeregelung für das Einschalten der Lichter bei Tage.

Sämtliche hist. Fahrzeuge und somit auch Motorräder und -roller sind davon befreit.

Allerdings ist dieser Zusatzartikel zum Codice della Strada noch nicht allzu bekannt.

Servus

Topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch eine Ausnahmeregelung für das Einschalten der Lichter bei Tage.

Sämtliche hist. Fahrzeuge und somit auch Motorräder und -roller sind davon befreit.

Allerdings ist dieser Zusatzartikel zum Codice della Strada noch nicht allzu bekannt.

Heißt das ich muss bei meiner Veps Bj.84 bei Tag das Licht nicht eingeschaltet haben? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als oldtimer könnten wir vieleicht durchkommen.

wie siehts denn aus? was hätten wir für vorteile wenn wir uns als oldtimer melden würden?

geht des überhaupt?

@100special

olm ruhig...schunscht konsch wieder original fohren fir a weilele :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v5b3t

du mit deiner frisierten (und wahrscheinlich noch nich 25 jahre alten) special bist noch kein oltimerfahrer! :-( (ich hab ja die VBB und die Primavera, die sind ja schon älter als 25 :-(:-( )

nein im ernst, bis das zu uns in den vinschgau kommt mit der regelung, da wird schon noch ein weilele vergehen... :-( , hoff ich halt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa_user:

habe diesen Zusatzartikel glaube ich auf Federmoto gefunden, aber wahrscheinlich muß das betreffende Fahrzeug beim ASI oder ähnlichen Verbänden eingeschrieben sein. Den folgenden Text habe ich aus einer Carabinieri-Seite:

I conducenti dei veicoli a motore, con eccezione per quelli iscritti nei registri degli esemplari storici e/o da collezionismo (come Asi, Storico Lancia, Italiano Fiat, Italiano Alfa Romeo, Storico Fmi), devono tenere accese le luci di posizione, quelle della targa e quelle eventuali di ingombro, nonché i proiettori anabbaglianti – luci che possono essere sostituite dalle cosiddette “luci di marcia diurna”, sempre che il veicolo ne sia dotato –, anche di giorno, quando, però, procedono fuori dei centri abitati. L’obbligo invece sussiste anche all’interno di questi ultimi solo per i conducenti di ciclomotori e motocicli. Giova aggiungere, riteniamo, che il segnale indicante l’inizio di un centro abitato è rappresentato da un pannello rettangolare a fondo bianco con lettere e cornici nere, che riporta il nome della località. Identico, ma barrato diagonalmente in rosso, quello posto a segnalarne la fine. (l.c.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information