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PK 50 XL: Nach Motorregenerierung keine Leistung


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Moin,

 

ich hab bei meiner PK nun den Motor nach der Regenerierung wieder eingebaut. Nachdem ich nun eine kleine Testfahrt gemacht habe, musste ich feststellen, dass sie fast absäuft im ersten Gang. Es fühlt sich so an als ob man im dritten Gang los fährt. Kann es sein, dass zu wenig Sprit fließt, weil ich einen externen Benzinfilter verbaut habe?

 

Sonnige Grüße

 

Daniel

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vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Was wurde am Vergaser gemacht?

Irgendwelches Tuning verbaut?

Zündzeitpunkt stimmt?

Polradkeil an seinem Platz?

Ich habe im Vergaser neue Standarddüsen eingebaut. Tuning ist fehl am Platz :-) Polradkeil passt auch. Zündzeitpunkt muss ich am Montag machen, da dann erst meine Zündlichtpistole geliefert wird.

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Das Problem ist, dass Düsen gern mal nicht ganz maßhaltig sind. Obwohl vielleicht das gleiche drauf steht, kann es sein, dass die Bohrung von der der alten Düsen abweicht.

Einfach mal die alten mit Bremsenreiniger spülen, mit einer dünnen Nähnadel durchstochern und mit Druckluft durchpusten.

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vor 1 Stunde schrieb leckmaul:

wie reagiert sie beim gas geben im leerlauf?

externer benzinfilter ist meiner meinung nach eh mist. 

springt sie sofort an? was passiert wenn du mit einer höheren drehzahl den ersten gang einkuppelst?

 

Man kann ganz normal Gas geben im Leerlauf. Springt auch direkt an. Wenn ich bei einer hohen Drehzahl einkuppel, geht die Drehzahl direkt runter. Als hätte sie keine Power/keine Kraft.

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vor 46 Minuten schrieb wolei:

Schaltung richtig?

Zwischen 3 und 4 ist auch ein kleiner Leerlauf,nicht das du den als  neutral genommen hast beim Züge einhängen  und nun nicht im ersten anfährst. 

Schaltung sollte richtig sein. Habe da nichts verändert. Die Welle mit den Gangrädern habe ich so ausgebaut und auch wieder richtig eingebaut. Das gleiche mit der anderen Welle mit den kleineren Ritzeln. 

Habe nur einen Zug für die Gänge.

Die Motorhälften gingen auch gut wieder zusammen, würde da was nicht stimmen, würde der Motor doch komische Geräusche machen. Oder?

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vor 2 Stunden schrieb Daniel03031983:

Schaltung sollte richtig sein. Habe da nichts verändert. Die Welle mit den Gangrädern habe ich so ausgebaut und auch wieder richtig eingebaut. Das gleiche mit der anderen Welle mit den kleineren Ritzeln. 

Habe nur einen Zug für die Gänge.

Die Motorhälften gingen auch gut wieder zusammen, würde da was nicht stimmen, würde der Motor doch komische Geräusche machen. Oder?

Du hast doch beim Zug einhängen das Getriebe in den Leerlauf gestellt, das meinte ich 

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Gerade eben schrieb wolei:

Du hast doch beim Zug einhängen das Getriebe in den Leerlauf gestellt, das meinte ich 

Getriebe war im Leerlauf. Genau. Dann habe ich den Kupplungszug eingehangen. Da ist am Zug ein verstellbarer Halter. Den habe ich so befestigt, dass man den Kupplungshebel am Motor unter Anstrengung beim Einhängen noch nach vorne drücken musste.

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vor 23 Stunden schrieb wolei:

 

Bingo!!!!!!!!!!!! 

Habe jetzt alles richtig eingestellt. Und siehe da.... sie fährt. Muss jetzt noch auf den neuen Auspuff warten, weil meiner ein Loch hat und dann geht es auf Probefahrt.

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps.

 

Gruß

 

Daniel

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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