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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi erst mal,

habe mit meienm kit nach einbau ein problem!

Und zwar habe ich in meine px 80 ex lusso ein kit malossi 139 er mit Kopfdichtung eingebaut, überströmer angepaßt etc.

Eingebaut ... zwei mal angekickt nach dem Gemisch eingeflossen ist, und an war die Kiste. Lief ziemlich gut allerdings nur 20 min bei vorsichtiger Testfahrt. Plötzlich war die Kompression weg und er ging langsam aus!

Was kann das sein Zünkerze sitz fest!

Hilfe möchte im Sommer 04 mal wieder richtig cruisen! :-D

Geschrieben

Hast Du Dir evtl. beim Einbau einen Kolbenring beschädigt der jetzt Fratze ist?

Hilft nix, Kopf + Zylinder runter und nachsehen, was Sache ist. :-D

Geschrieben

Haste an die richtige Vergaserbedüsung und ordentliches Öl gedacht?

"GING LANGSAM AUS" worst case = :-D -> ging langsam fest (schöner neuer Smily :sabber: )

Ausbauen, nachschauen.

Geschrieben

habe die Kolbenringe richtig drauf bei Montage extra drauf geachtet!

Fahre Motul Öl und habe die lusso auf gemisch umgerüstet, und hab mir zum Einfahren gedacht eine etws fettere mischung zu fahren.

Könnte das schöne malle kit gefreckt sein :-D(

Geschrieben

Hi,

ich hatte das Problem mal mit einem Malossi 166ccm. Der Kolben hat nach kurzer Zeit einen Schlag unterhalb des Kolbenringes mitbekommen. Dort war dann eine Delle und die Kompression war so gut wie weg. Ich habe damals auf Kulanz 3 neue Kolben eingebaut bekommen und immer das gleiche Problem wieder gehabt. Der Satz wurde schließlich zurückgenommen und ich habe das Geld ersetzt bekommen. Daraufhin habe ich einen Pinasco gekauft und der lief mehrere Jahre problemlos. Vielleicht hat Dein Malossi das gleiche Problem (Fertigungsfehler).

Gruß,

Torsten

Geschrieben
..., und hab mir zum Einfahren gedacht eine etws fettere mischung zu fahren....

Das is genau falsch!

Wenn du mehr Öl ins Benzin kippst wird das Gemisch dicker und damit kommt weniger Öl im Zylindedr an -> Exitus :-D

Haste die Bedüsung in Vergaser angepasst?

Geschrieben

@bug

das Gemisch magert ab, weil im gleichen Volumen weniger Benzin enthalten ist.

Beim 139er gab es ja mal die 1Ring Version (Rchteckring alt)

und

die 2Ring Version (Trapezringe aktuell)

Leider sehr häufiger Fehler ist es ,wie bereits geschrieben, die Trapezringe falsch herum einzubauen.

Nach Deiner beschreibung wahrscheinlich, jedoch können ja auch andere Dinge verantwortlich sein, Nebenluft über den Kopf,Fuß, Auspuff, und, und, und.....

-Aufmachen!

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