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Hätte gerne eine Einschätzung,  wieviel meine Lince OHNE Motor Wert sein könnte.

 

Im originalen Lack, guter Zustand, Züge erst erneuert, HU bis 04/18.

Eingetragen sind 225ccm,30er Mikuni, JL Auspuff, 18kW und 125 km/h.

 

Den verbauten Motor, möchte ich gerne behalten, da viele kostenintensive Teile verbaut sind und meiner Meinung nach der Roller mit Motor einfach zu teuer ist.

 

Habe aber keine Ahnung, was ich für die Lamy ohne Motor veranschlagen kann.

 

Danke für Kommentare!

 

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Bearbeitet von fried69
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Nein, das ist bereits beim Vorgänger geschehen: 150LI mit jetzt 200er Gehäuse. 

 

4 Lamys, die auch entsprechend KM im Jahr gefahren werden sind mir zuviel und auf die Serveta kann ich am leichtesten verzichten. 

Die Teile des Motors kosten aber schon über 4k -> deshalb mein Gedanke der Trennung Fahrzeug - Motor.

 

Wenn die Serveta ohne Motor nix wert ist, bzw nicht verkaufbar ist, dann behalt ich die.

Deshalb die Bitte für einen reellen Preis.

 

50,-?

300,-?

650,-?

1000,-?

1200,-?

1600,-?

 

Höhere Zahlen spar ich mir...

 

 

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Da 225ccm, Vergaser, Auspuff und Leistung eingetragen sind, muß der potenzielle Käufer ja aber auch eine entsprechende Summe in die Hand nehmen um den Roller wieder entsprechend zu motorisieren. Von daher wäre das ja nur interessant für jemand, der gerade zufällig noch einen passenden Motor rumliegen hat, den er einfach einhängen kann. Das schränkt den möglichen Käuferkreis schon recht stark ein.

 

 

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Da das schönste an Lince Modellen ja die einfach auf 200cc zu modifizierenden Motoren sind, und dieser dann nicht mehr dabei ist und wie vorher schon erwähnt die Eintragungen nur dann wirklich nützen, wenn man den exakt gleichen Motor einbauen möchte, befürchte ich das es für die 1500€ nicht reichen wird.

Wie hat Markus von Jockeys zu mir gesagt: Was nicht fährt ist nix wert.

Ich denke deutlich mehr als 1000 wird schwer.

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1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

Bearbeitet von M210
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schad, ich hab jahrelang genau sowas gesucht...
lambretta mit eingetragenen 225ccm ohne motor, aber mit Tüv (das ist wichtig für den Export)
 

wenn ich mal zamrechne was mir die italienischen Papiere für meine DL240 bis zum Schluss kosten hätte ich für deine Lince gerne 1500bezahlt...

 

ich würde mal richtung Österreich/Italien schaun...
da sind die Eintragungen schon was Wert würde ich sagen...
ich kenne die Praxis in österreich nicht aber hier ist die einzige möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen, dassman was deutsches mit eintragungen importiert...

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Danke für eure Gedanken.

Das sich soetwas nicht leicht verkaufen lässt,  ist mir klar.

Wenn allerdings nur unter 1k realistisch zu erzielen ist, bleibt die Serveta lieber fahrfähig und angemeldet bei mir rumstehen. 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

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Grundsätzlich ist das mit den Eintragungen auch sehr positiv, wird ja alles nicht einfacher / billiger.

 

Für 1.000,- € würde ich sie auch nicht abgeben. Ich würde sie halt komplett incl. Motor anbieten, zum Preis der halt sein muß. Entweder es findet sich jemand der bereit ist für eine fahrbereite Servetta mit ordentlichem Motor und Eintragungen den entsprechenden Preis zu zahlen oder eben nicht.

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vor 35 Minuten schrieb fried69:

 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

ich tät das auch positiv sehen

 

wennman keinen teuren oanser aufbauen möchte, machtman halt nen 200er mit 70er kolben und tüte nach wahl dran...

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Am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:43 schrieb M210:

1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

 

 

Wer verkauft denn eine Dl ohne Motor für 1200 €, oder meist du den nackten Rahmen ?

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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