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Moin zusammen,

 

ich stehe vor dem Kauf dieser VBA aus dem Jahr 1959, ohne Papier, läuft nicht, aber Motor dreht. Der Verkäufer will 2.300€.

Was meint ihr dazu? Sorgen habe ich persönlich um das rechte Trittblech, das an der Seite stark angerostet ist. Sollte man das ersetzen, bzw. will der TÜV so etwas ersetzt haben? Ich denke die restliche Substanz ist ganz brauchbar.

 

Ich habe zwar schon Smallframes restauriert, aber mit Blecharbeiten hatte ich noch nichts zu tun.

 

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Danke und Grüße

Adrian

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vor 22 Minuten schrieb citydick:

Wenn man die paar originalen Teile(Tacho,Rücklicht,etc.) berücksichtigt,max.1000€.
Wobei da der Verkäufer sicher nicht mitspielt.

und dann sind es immer noch viele, viele Euros bis das Ding auf der Straße ist.

mir wären da die 1000 zu viel.

  • Like 1
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Boah der Zustand ist aber einmalig geil! Auf jeden Fall so lassen!

Beim rechten Trittbrett ne Trittleiste drüber und fertig. Preislich finde ich persönlich 2.300 gar nicht soo schlecht. Klar, vor 5-6 Jahren hat man sowas noch für 1400-1800 gekauft - der Zug ist aber nun mal abgefahren..

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ich finde auch, dass dieser gleichmäßige Rost einfach geil aussieht - wenn man das irgendwie konservieren kann, dann ist das erste Sahne! 

 

Werde jetzt erst mal die Finger von ihr lassen. Hatte parallel ein Topic in 'Suche' aufgemacht und ne erste Rückmeldung bekommen :satisfied:

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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