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Membranwelle mit 62mm Hub und Schmierschlitzen im Pleuel


fuxc

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir bei meiner Glockenwelle auf Mazzubasis ohne Schmierschlitz im Pleuel die Welle am großen Pleuelauge fest gegangen ist, bin ich etwas unsicher und brauche Tips welche Welle ich mir mit 62mm Hub beschaffen könnte. Bin für all Hinweise dankbar.

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vor 16 Stunden schrieb fuxc:

Nachdem mir bei meiner Glockenwelle auf Mazzubasis ohne Schmierschlitz im Pleuel die Welle am großen Pleuelauge fest gegangen ist, bin ich etwas unsicher und brauche Tips welche Welle ich mir mit 62mm Hub beschaffen könnte. Bin für all Hinweise dankbar.

 

Meine erste Frage wär da mal, welches Gemisch du gefahren bist ... 1:50?

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Hi,

 

ich glaube, dass mittlerweile alle neuen Mazzu Wellen Schmierschlitze unten und eine Bohrung oben im Pleuel haben.

Meine PX200 60mm K2D hat diese zu 100%.

 

Ruf doch einfach dort an oder bestell eine und falls es nicht passt, geht sie einfach zurück.

Evtl. könntest du deine alte Welle auch mit einem neuen Pleuel usw. revidieren.

 

Ciao

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Danke für den Hinweis, habe von Wolle soeben die Info erhalten, dass die Pleuel inzwischen geschlitzt sind. Ich verbau die nochmal, ist ansich ja schön gelaufen.

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vor 16 Stunden schrieb fuxc:

1:35 - 1:40, das fahr ich immer mit Motul 710

 

 

Ok, da dürfte nicht der Fehler sein ... gibt ja auch genügend Leute die meinen 1:100 ist toll und von den selben lest man dann dass dieses oder jenes Lager scheiße ist ... also ...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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