vespen nest Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Geschätze Wissende, Ich habe heute meine 200er PX (vor 5 Jahren von einem Freund übernommen und sie ist seither nicht mehr gefahren und vorher auch nur noch sporadisch: Bj 94. Km-Stand 2360) auf die Straße gebracht. So weit war (bisher) alles OK, nur stimmen die Markierungen der Gänge am Drehgriff nicht mit der Wirklichkeit überein. Der Leerlauf liegt bei der 1, der zweite Gang zwischen der Leerlaufmarkierung und der 2 und beim dritten und vierten Gang haut es einigermaßen hin. Der erste befindet sich entsprechend weit oben über der 1. Meine Frage(n): Normal? Unbedenklich? Problem? Abhilfe? Schalten ist kein Problem, nur das die Markierungen nicht stimmen Ach ja: Und wenn ich den ersten Gang einlege geht so ein Ruck durch das Gefährt, im kalten Zustand heftiger als im warmen ..... Bearbeitet 19. Juni 2017 von vespen nest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Muss man mal alles einstellen. Gänge werden hinten an der Schaltraste justiert. Kupplung auch mal nachstellen und Öl prüfen. Dann sollte das auch wieder alles passen. Ein kleiner Ruck beim Gang einlegen ist jedoch normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Öl ist neu, Kupplung ist nachgestellt. Wie justiert man die Gänge an der Schaltraste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ich hoffe du schaust beim Fahren nicht auf die Markierungen welcher Gang den drin ist [emoji23][emoji23]Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Genau so wie man die Kupplung einstellt, eigentlich. Sind nur zwei Züge. Gibt es auch schon mehrere Topics zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Schneckerl: Ich hoffe du schaust beim Fahren nicht auf die Markierungen welcher Gang den drin ist Normalerweise nicht, aber bei einer ersten Probefahrt schaut man schon mal was genauer auf dies und jenes .... Dafür ist sie ja da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Wenn du die eine Stellschraube hinein schraubst und die andere entsprechend heraus schraubst, bleibt die Spannung der Seilzüge gleich jedoch die Position des Drehgriffs ändert sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Und wenn die Stellschrauben nicht reichen, musst Du die Schraubnippel versetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 wenn du grob daneben liegst, beide nippel unter der rastenabdeckung lösen und ganggriff in die richtige position bringen (neutral). züge stramm ziehen und nippel wieder fest. wenn zu viel spiel, schaltung zu labbrig, beide führungen der züge etwas rausdrehen. bischen spiel muss aber sein. kaputtmachen kannst du nix, die gänge werden durch die wellscheibe auf der schaltraste bestimmt. ob der griff daneben liegt ist aber eigentlich ohne bedeutung, kannste also auch so lassen. wenn du nur wenig daneben liegst, reicht es vielleicht schon eine führung rein und die andere etwas raus zu drehen. zwischendurch mal am griff wackeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hier ein video dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Wenn Du komplett die Schraubnippel lösen und neu spannen willst, kannst Du Schaltgriff mit Panzertape in der Neutralstellung fixieren. Dann kann er sich beim spannen der Seile nicht verdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Danke für die Infos. Passt jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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