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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

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sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

leicht mit 800er und stahlwolle angeschliffen....normale grundierung.....angeschliffen....3schichten dosenlack...jeweils mit stahlwolle angeschliffen....2schichten klarlack-matt....fertig...passt....selbst bei benzin und bremsenreiniger...

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Also der Hirsch is einfach mit der Dose gelackt....Original-Lack angeschliffen...grundiert und druff

den Lack....nich einen Läufer....geht eigentlich ganz gut....natürlich is das Ergebnis ein anderes als

mit dem Kopmressort....kommt halt drauf an was du für ein Ergebnis haben willst

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sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

LACKIEREN? Da hab' ich vielleicht 'ne Idee..:-D:-D:-D

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:-D

danke schonmal. was für dosenlack habt ihr denn genommen (marke)? ich hätte auch nen kompressor und ne pistole, is dat damit einfacher bzw. was für vorteile hätte das noch? muss nicht superdolle werden, aber scheiße sollte es auch nicht aussehen. soll oliv-matt werden...

dirk, meinst du die fuffi? haste fotos?

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:-D

danke schonmal. was für dosenlack habt ihr denn genommen (marke)? ich hätte auch nen kompressor und ne pistole, is dat damit einfacher bzw. was für vorteile hätte das noch? muss nicht superdolle werden, aber scheiße sollte es auch nicht aussehen. soll oliv-matt werden...

Frag mal den Ille19 der sollte sich mit sowas auskennen... :-D

Habe bisher von Belton nur gutes gehört. Benutzen auch alle Schmierfinken für die S-Bahnen und die haftet auf jeden Fall super gut. Soll wohl das Referenzprodukt auf dem Markt sein. Ansonsten wohl jeder Autolack, die sind zwar ein wenig teurer aber soweit ich weiß alle benzinfest.

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Also wenn Du das "vernünftig" haben willst (sorry an alle Sprühdosen-User) und Bock auf ein paar Vorarbeiten hast, kann ich mal bei einer Ausbildungs-Werkstatt für Lackierer nachfragen. Die haben mir vor einigen Jahren einen Roller in Porsche-Rot-Metallic für den reinen Lack-Preis gemacht. Waren so ungefähr 100? + 1 Flasche Maria Kron. Komplett mit Felgen, Bremstrommeln usw. Die Qualität war nicht so gut wie von einem fertig ausgebildeten Lack-Fritzen, aber schon sehr ordentlich.

Metallic kam schön durch und wenn man sagt, daß maximal 3 Leute dran arbeiten sollen, bekommt man auch maximal 3 Farbtöne. :-D

Sah von daher ganz cool aus, der selbe Farbton in unterschiedlichen Abtönungen. Lag wohl an unterschiedlicher Klarlackdicke.

Ich hätte es bei meinen Sprayer-Künsten eh nicht soweit gebracht. Und so´n Dosenlack kostet auch mal schnell 50? für die ganze Kiste.

Jedenfalls absolut Benzin und "normal" kratzfest.

Ich hab sie damals komplett zerlegt, Kabel drinnen gelassen, abgeklebt und vorher in so´n Sandstrahl-Automat gehängt. Den gibt´s aber leider nicht mehr. Fein-Entrostung, Grundierung, Füllern und Spachtel haben die Kollegen gemacht.

Wie gesagt, könnte mal nachfragen....

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Also wenn Du das "vernünftig" haben willst (sorry an alle Sprühdosen-User) und Bock auf ein paar Vorarbeiten hast, kann ich mal bei einer Ausbildungs-Werkstatt für Lackierer nachfragen. Die haben mir vor einigen Jahren einen Roller in Porsche-Rot-Metallic für den reinen Lack-Preis gemacht. Waren so ungefähr 100? + 1 Flasche Maria Kron. Komplett mit Felgen, Bremstrommeln usw. Die Qualität war nicht so gut wie von einem fertig ausgebildeten Lack-Fritzen, aber schon sehr ordentlich.

Metallic kam schön durch und wenn man sagt, daß maximal 3 Leute dran arbeiten sollen, bekommt man auch maximal 3 Farbtöne. :-D

Sah von daher ganz cool aus, der selbe Farbton in unterschiedlichen Abtönungen. Lag wohl an unterschiedlicher Klarlackdicke.

Ich hätte es bei meinen Sprayer-Künsten eh nicht soweit gebracht. Und so´n Dosenlack kostet auch mal schnell 50? für die ganze Kiste.

Jedenfalls absolut Benzin und "normal" kratzfest.

Ich hab sie damals komplett zerlegt, Kabel drinnen gelassen, abgeklebt und vorher in so´n Sandstrahl-Automat gehängt. Den gibt´s aber leider nicht mehr. Fein-Entrostung, Grundierung, Füllern und Spachtel haben die Kollegen gemacht.

Wie gesagt, könnte mal nachfragen....

ja klar - immer gerne! :-D

is ja nicht so, dass ich die unbedingt mit der dose sprühen möchte :-D muss auch nur ´n matter olivton werden, vom schwierigkeitsgrad her also nicht so anspruchsvoll...

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also ich hab mir dosenlack nur schlechte erfahrungen gemacht bezüglich der benzinfestigkeit. habe marabu lack verwendet, die dose hat 8 euro gekostet. kann aber auch sein dass ich einfach den falschen klarlack hatte. ich würds mit kompressor sprühen auf 2k-basis. der vorteil ist halt das man härter zugeben kann und der lack insgesamt wiederstandsfähiger wird. hier sollen wohl auch die elektrospritzpistolen aus dem baumarkt heutzutage garnicht mal so schlechte ergebnisse liefern. qualtitativ kommt es aber bestimmt nicht an den kopressor ran.

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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