Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

leicht mit 800er und stahlwolle angeschliffen....normale grundierung.....angeschliffen....3schichten dosenlack...jeweils mit stahlwolle angeschliffen....2schichten klarlack-matt....fertig...passt....selbst bei benzin und bremsenreiniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hirsch is einfach mit der Dose gelackt....Original-Lack angeschliffen...grundiert und druff

den Lack....nich einen Läufer....geht eigentlich ganz gut....natürlich is das Ergebnis ein anderes als

mit dem Kopmressort....kommt halt drauf an was du für ein Ergebnis haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachmal blanky: wie haste denn deine vnb gelackt? mit der dose? grundiert? gespachtelt? was für ein lack? zufrieden?

hab heute mal meine blaue aus ihrem winterschlaf geweckt - is auch direkt wieder angesprungen :-D

will die übern winter für die pärle fit machen, nur weiss ich nicht so genau, wie ich den lack druff krich... hab da ja bisher eher schlechte erfhrungen machen müssen...

LACKIEREN? Da hab' ich vielleicht 'ne Idee..:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

danke schonmal. was für dosenlack habt ihr denn genommen (marke)? ich hätte auch nen kompressor und ne pistole, is dat damit einfacher bzw. was für vorteile hätte das noch? muss nicht superdolle werden, aber scheiße sollte es auch nicht aussehen. soll oliv-matt werden...

dirk, meinst du die fuffi? haste fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

danke schonmal. was für dosenlack habt ihr denn genommen (marke)? ich hätte auch nen kompressor und ne pistole, is dat damit einfacher bzw. was für vorteile hätte das noch? muss nicht superdolle werden, aber scheiße sollte es auch nicht aussehen. soll oliv-matt werden...

Frag mal den Ille19 der sollte sich mit sowas auskennen... :-D

Habe bisher von Belton nur gutes gehört. Benutzen auch alle Schmierfinken für die S-Bahnen und die haftet auf jeden Fall super gut. Soll wohl das Referenzprodukt auf dem Markt sein. Ansonsten wohl jeder Autolack, die sind zwar ein wenig teurer aber soweit ich weiß alle benzinfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das "vernünftig" haben willst (sorry an alle Sprühdosen-User) und Bock auf ein paar Vorarbeiten hast, kann ich mal bei einer Ausbildungs-Werkstatt für Lackierer nachfragen. Die haben mir vor einigen Jahren einen Roller in Porsche-Rot-Metallic für den reinen Lack-Preis gemacht. Waren so ungefähr 100? + 1 Flasche Maria Kron. Komplett mit Felgen, Bremstrommeln usw. Die Qualität war nicht so gut wie von einem fertig ausgebildeten Lack-Fritzen, aber schon sehr ordentlich.

Metallic kam schön durch und wenn man sagt, daß maximal 3 Leute dran arbeiten sollen, bekommt man auch maximal 3 Farbtöne. :-D

Sah von daher ganz cool aus, der selbe Farbton in unterschiedlichen Abtönungen. Lag wohl an unterschiedlicher Klarlackdicke.

Ich hätte es bei meinen Sprayer-Künsten eh nicht soweit gebracht. Und so´n Dosenlack kostet auch mal schnell 50? für die ganze Kiste.

Jedenfalls absolut Benzin und "normal" kratzfest.

Ich hab sie damals komplett zerlegt, Kabel drinnen gelassen, abgeklebt und vorher in so´n Sandstrahl-Automat gehängt. Den gibt´s aber leider nicht mehr. Fein-Entrostung, Grundierung, Füllern und Spachtel haben die Kollegen gemacht.

Wie gesagt, könnte mal nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das "vernünftig" haben willst (sorry an alle Sprühdosen-User) und Bock auf ein paar Vorarbeiten hast, kann ich mal bei einer Ausbildungs-Werkstatt für Lackierer nachfragen. Die haben mir vor einigen Jahren einen Roller in Porsche-Rot-Metallic für den reinen Lack-Preis gemacht. Waren so ungefähr 100? + 1 Flasche Maria Kron. Komplett mit Felgen, Bremstrommeln usw. Die Qualität war nicht so gut wie von einem fertig ausgebildeten Lack-Fritzen, aber schon sehr ordentlich.

Metallic kam schön durch und wenn man sagt, daß maximal 3 Leute dran arbeiten sollen, bekommt man auch maximal 3 Farbtöne. :-D

Sah von daher ganz cool aus, der selbe Farbton in unterschiedlichen Abtönungen. Lag wohl an unterschiedlicher Klarlackdicke.

Ich hätte es bei meinen Sprayer-Künsten eh nicht soweit gebracht. Und so´n Dosenlack kostet auch mal schnell 50? für die ganze Kiste.

Jedenfalls absolut Benzin und "normal" kratzfest.

Ich hab sie damals komplett zerlegt, Kabel drinnen gelassen, abgeklebt und vorher in so´n Sandstrahl-Automat gehängt. Den gibt´s aber leider nicht mehr. Fein-Entrostung, Grundierung, Füllern und Spachtel haben die Kollegen gemacht.

Wie gesagt, könnte mal nachfragen....

ja klar - immer gerne! :-D

is ja nicht so, dass ich die unbedingt mit der dose sprühen möchte :-D muss auch nur ´n matter olivton werden, vom schwierigkeitsgrad her also nicht so anspruchsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir dosenlack nur schlechte erfahrungen gemacht bezüglich der benzinfestigkeit. habe marabu lack verwendet, die dose hat 8 euro gekostet. kann aber auch sein dass ich einfach den falschen klarlack hatte. ich würds mit kompressor sprühen auf 2k-basis. der vorteil ist halt das man härter zugeben kann und der lack insgesamt wiederstandsfähiger wird. hier sollen wohl auch die elektrospritzpistolen aus dem baumarkt heutzutage garnicht mal so schlechte ergebnisse liefern. qualtitativ kommt es aber bestimmt nicht an den kopressor ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information