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Welchen Zylinder bei SI 26 Vergaser


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Hallo Leute,

 

ich bin der neue. Ich lese zwar schon eine Weile eifrig mit, aber jetzt dachte ich mir, ich melde mich doch mal an.

 

 

Ich hätte gleich mal zu beginn eine Frage,

 

Ich werde in nächster Zeit für einen bekannten einen Motor aufbauen für seine Px Lusso.

Seine wünsche sind, aufjedenfall den Si Drehschieber weiter zu fahren. Also wird es wahrscheinlich ein SI26 Fast flow von BGM.

Nun zum Motor, hier können wir nämlich aus den vollen schöpfen.. Ich hätte zum einen einen PX 200 Lusso Motor da liegen, welchen wir mit Langhubwelle und nem Malle Sport 210 bestücken würden. Gehäuse an Zylinder angepasst.

Möglichkeit 2 wäre einen PX 125 Motor entweder mit nem BGM 177 oder nem Quattrini M1X und Langhubwelle zu bestücken. Gehäuse auch hier an den Zylinder angepasst.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie der Quattrini sich mit dem SI Vergaser verhält.

Als Auspuff soll hauptsächlich mit nem Box Auspuff alla Bgm Sport etc. gefahren werden. Gelegentlich wird auf nen Reso geswitcht.

Er fährt gerne Drehzahl was meiner Meinung nach am besten zum quattrini passen würde. Mit dem BGM hab ich leider noch keine Erfahrung aber man liest hier ja fast nur gutes...

Wichtig ist aber auch die Haltbarkeit, da er damit schon ein paar Touren starten will, und ich keine Lust auf Probleme hinterher hab :wallbash:

 

Was meint Ihr welches der 3 Setups am meisten Sinn macht?

 

Danke euch...

 

Grüße  Sebbi

 

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Hallo hier im Forum :thumbsup:

 

was soll denn als Leistung dabei rum kommen? 

Meine Erfahrung ist, der BGM ist ein toller Zylinder, kommt Plug and Play allerdings weit nicht an die Leistung des quattrini heran.

Ich denke mit einem überarbeiten Si 26 und einem vernünftigen Auspuff, sollte das ein richtig spritziger Motor geben.

Zum Malle kann ich dir leider nichts sagen.

 

Aber es gibt ja noch ein paar mit Erfahrung hier ;)

 

Grüße

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vor 21 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Sonst möchte keiner seinen Senf dazu geben?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Es gibt für jeden, deiner genannten Zylinder eigene, sehr ausführliche Threads. Lesen, verstehen, machen!

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Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

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vor 35 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

 

 

dann wurden deine fragen doch dort beantwortet, oder hast nicht richtig gelesen? denn genau so lesen sich deine fragen.

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vor 47 Minuten schrieb Sebbi-0288:

Ok also handelt es sich hier nicht um ein Forum in welchem man Fragen stellt, sondern um eine Büchersammlung alles klar.

 

Glaub mir das eine, ich habe sowohl den Malle Thread komplett durch, den Bgm und auch den Quattrini.

 

Aber Danke.  Ich meld mich hier wieder ab bleibt unter euch Servus.

 

Genau Deine Frage wurde in abgewandelter Form schon x-mal beschrieben, Du darfst deshalb nicht gleich eingeschnappt sein.

Allerdings hat noch niemand, glaube ich, sein Setup nach dem Vergaser zusammengestrickt.

Viel erfolg

 

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    • Wie , bzw wo misst du afr? Welcher SIP Road? Was für Düsen ? 
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