Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen , 

 

bin neu hier und hole morgen meine T5 ab. 

Ist es möglich den T5 Auspuff RZ MK 2 righthand eingetragen zu bekommen ? 

Wenn ja benötige ich dazu Unterlagen bzw. hat da jemand was für mich? 

 

Grüße Jochen 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch super. Dann geht's wie in Beitrag 3 beschrieben. Musst jetzt "nur" einen Prüfer finden, der dir den Auspuff einträgt.

 

Gruß Christoph 

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

Danke Christoph .... 

weißt Du zufällig wieviel Zähne die Cosa Kupplung für den T5-Umbau haben muss und was ich sonst noch für den Kupplungsumbau brauche ? 

 

Grüße Jochen 

Geschrieben

Hat irgendjemand diesen Auspuff eintragen lassen und könnte mir eine Kopie des Fahrzeugscheines zukommen lassen ? 

Das erleichtert bestimmt die Eintragung, oder ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T586:

Danke Christoph .... 

weißt Du zufällig wieviel Zähne die Cosa Kupplung für den T5-Umbau haben muss und was ich sonst noch für den Kupplungsumbau brauche ? 

 

Grüße Jochen 

 

Original hat die Kupplung 20Z. Du brauchst für die Cosakupplung auch die entsprechende Befestigungsmutter (selbstsichernd!) und Wellscheibe (nicht die Krohnenmutter verwenden!). Falls du eine CNC-Cosakupplung verwenden möchtest, kann es notwendig sein, den Kupplungsdeckel und -arm zu bearbeiten.

 

Gruß Christoph

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Servus Jochen,

 

den Auspuff bekommen wir schon eingetragen. Wenn du die Kiste hast, kannst ja mal bei mir vorbei kommen.

 

Harald

TÜV Neu-Ulm?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen, 

Muss den Thread nochmals hochholen. 

Ich fahr jetzt dann doch eine BGM PRO BIG BOX. 

Könnt Ihr mir sagen mit welchen Düsen ich es versuchen soll bei diesem Setup ? 

- 172 Malossi von MRP Racing 

- Cosa Kupplung 21

- orig. Vergaser 

- BGM PROBIG BOX 

 

muss ich ich auch eine andere Zündkerze fahren ? 

 

Grüße und Danke :cool:

Jochen 

Geschrieben

So , Umbau ist gemacht. 

Danke Euch allen für Eure Hilfe. 

Besonderen Dank an Harald, der seine kostbare Freizeit geopfert hat und mir den Umbau gemacht hat :cheers:

Sie läuft richtig gut und macht noch mehr Spaß als sie so schon gemacht hat. 

 

Grüße Jochen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
    • Korona Auspuff ohne Halterung. Kleine, recht unbekannte Auspuffschmiede (Korona Racing Competition: Rennsport-Komponenten). Leider sehr wenig bekannt darüber. Empfohlen zwischen 135ccm und 175ccm. Habe keine Diagrame oder Steuerzeitenangaben, bin den Auspuff selbst nicht gefahren. Denke für die recht kleine Investition ein Versuch wert.   135€ zzgl. 21€ Versand oder Abholung in 88677 Markdorf   Liebe Grüße   Ernst H.      
    • Auflösung meines Problems:  Kupplung hat nicht richtig getrennt obwohl der Ausrückweg gepasst hat.  hatte am Anfang Castrol MTX verbaut und die Beläge haben geklebt. danach auf sae30 umgeölt das trennen wurde besser aber nicht perfekt. (Rupfen beim einkuppeln) Pillepoppens cr80 Beläge mit reinschreiben verbaut und empfohlenes Öl verwendet und siehe da, einwandfreie Funktion der Kupplung.  Kann natürlich sein das ich nur ein Montags Modell hatte. bin jetzt glücklich! 
    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
    • Mein Beileid!  Hoffe deine Haut und Blech ist verschont geblieben.    1. Frage: Warum ist in einer PX200 ein Smallblock verbaut. Hat du dir da eine Bastelbude andrehen lassen? Da gehört ein anständiger 200er Block rein mit Malossi Sport oder VMC Ranger   2. Wurde der Motor abgedrück nach dem abdichten?   3. Welches Drehmoment wurde für die Stehbolzen genommen?   Der Klemmer sieht jetzt nicht nach klassischer Falschluft aus. Die QS mit 2,7mm zweifle ich auch eher an. Hat du f den Ansatz von Kopf schon abgezogen bei der Rechnung? 1,5 würden deutlich mehr Sinn machen bei 62 Hub.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung