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T5 Tacho Drehzahlmesser repariere...


Claas

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Hallo,

 

leider hat es meinen T5 Tacho mit dem digitalen Drehzahlmesser jetzt auch erwischt. Das LC Display ist defekt. 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie das Display mit der Platine verbunden war/wird. Es scheint eine flexible gummiähnliche Kontaktleiste zu sein. Gibt es jemanden unter Euch der das schon einmal repariert hat? Welches Display habt Ihr eingesetzt?

 

Beste Grüße,

 

Claas

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  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Das ist ein Display mit 3 Digits… das originale hat 4 Digits. Zudem ist es zur Sockel-/Durchsteckmontage.

Der Link zur Reparaturanleitung ist nicht erreichbar.


Noch jemand einen Tipp zum passenden Display?

 

PS: Mir ist beim Messen aufgefallen dass der Treiber-IC nur 2,9 Volt an die Segmente rausgibt - das scheint mir etwas wenig, oder?

würde erklären warum (zumindest mein) Display prinzipiell funktioniert, aber vieeeeel zu schwach anzeigt.

 

PSPS: Die abgebrochenen Haltenasen des schwarzen Display-Rahmens lassen sich durch 2 kleine Kabelbinder super ersetzen. Hält bombe und man sieht es im montierten Zustand (fast) nicht - nur rechts ist er zu erkennnen wenn man schräg auf den Tacho schaut.

Bearbeitet von n1Gunhead
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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