Zum Inhalt springen

T5 Tacho Drehzahlmesser repariere...


Claas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider hat es meinen T5 Tacho mit dem digitalen Drehzahlmesser jetzt auch erwischt. Das LC Display ist defekt. 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie das Display mit der Platine verbunden war/wird. Es scheint eine flexible gummiähnliche Kontaktleiste zu sein. Gibt es jemanden unter Euch der das schon einmal repariert hat? Welches Display habt Ihr eingesetzt?

 

Beste Grüße,

 

Claas

IMG_2262.JPG

IMG_2263.JPG

IMG_2264.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Das ist ein Display mit 3 Digits… das originale hat 4 Digits. Zudem ist es zur Sockel-/Durchsteckmontage.

Der Link zur Reparaturanleitung ist nicht erreichbar.


Noch jemand einen Tipp zum passenden Display?

 

PS: Mir ist beim Messen aufgefallen dass der Treiber-IC nur 2,9 Volt an die Segmente rausgibt - das scheint mir etwas wenig, oder?

würde erklären warum (zumindest mein) Display prinzipiell funktioniert, aber vieeeeel zu schwach anzeigt.

 

PSPS: Die abgebrochenen Haltenasen des schwarzen Display-Rahmens lassen sich durch 2 kleine Kabelbinder super ersetzen. Hält bombe und man sieht es im montierten Zustand (fast) nicht - nur rechts ist er zu erkennnen wenn man schräg auf den Tacho schaut.

Bearbeitet von n1Gunhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information