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** Niederrhein Treff - unterer Niederrhein Emmerich, Wesel etc **


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Ich sag einfach mal vorne an dem großen Glühweinstand wo man hinten drin stehen kann. weiß jetzt nur nicht wie der heißt.

Das ist der Stand, der ganz am Rand steht, der Glühwein von da fetzt, hab ich schon probiert. :-D

Was nehmen wir denn für eine Zeit? Nachmittags oder Abends?

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Tja, wenn ich's wüsste. Die Karre geht gleich wieder aus nach dem Starten. Wir haben vorher den original Zylinder und Gaser eingebaut, also kleiner Zylinder + 15/15. Mal sehen, hab im Moment keine Zeit mich richtig drum zu kümmern... Es fehlt auch irgendwo eine kleine grüne Sicherung. Kein Plan wo die hingehört (ist übrigens ne Elestart)...

Edit: Scheiße, es ist der Kabelbaum! :-D( Irgendwo Masse...

Bearbeitet von Morddeich Mole
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Servus!!!

Ich lebe noch! :-D

Ja wie gesagt sah es bei mir schlecht aus. Bin heute auch das erste mal seit 2 oder 3 Tagen im Forum unterwegs.

Nächsten Samstag sieht bei mir ganz schlecht aus, erst Weihnachtsfeier und danach nen Geburtstag und Sonntag auf Middachschicht und nicht nach Hagen! :-D( ;-)(

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Watt machst du auf mittachschicht auf nen geheiligten sonntach, mach mal die finger wieder gerade, alte kralle!!! und fahr mir mein schönes stahlwerch nicht kaputt

schade eigentlich das du nicht dabei bist!!

nochma glückwunsch

torto

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und fahr mir mein schönes stahlwerch nicht kaputt

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Angst, kannst Montags ruhig arbeiten gehen, bin doch aufm Stellwerk! :-D

Und glaube ma, kannst den Steven mal fragen wie sehr mich das anstinkt nicht mitdabei zu sein. :heul:

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  • 2 Wochen später...

Ist vielleicht noch etwas früh um darüber jetzt zu diskutieren, abe ich habe gerade mal geguckt wann HiH stattfindet. Nächstes Jahr findet das treffen am 29 und 30 Juli statt. Ich würde es aber auf jeden Fall wieder geil finden wenn wir wieder mit sovielen Leuten wie dieses Jahr fahren würden, vorausgesetzt das manche nicht 5 km vorfahren damit wir anderen auf diese Personen wieder warten müssen. :-D

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Der Platz den wir dann noch gekriegt haben war jawohl erste Sahne! Hinter dem Bettenzelt war noch Unmengen an Platz :-D

Der Bug war derjenige mit der mattschwarzen Sprint. Nächstes mal ölen wir auch Manus Züge vorher, versprochen! ;-)

Außerdem sind wir nich 5 km vorgefahren, ihr seid 5 km zurückgeblieben :-D

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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